6.8.08

Die Schalldämmwirkung von Wolle

Gestern Nacht hatte unser direkter Wohnungsnachbar, dessen Appartmentwand direkt mit unserer Schlafzimmerwand abschliesst, einen Gast und die beiden haben gründlich gefeiert.
Es war eine SEHR ausgelassene und SEHR feuchtfröhliche Angelegenheit.

Es wurde ohrenscheinlich ein ziemlich lautes Pc-Spiel mit Zielen uhd Schießen gespielt, Bierflaschen dazu aneineandergeschlagen und jeder Treffe am Pc wurde mit lautestem und zum Schluss nur mehr schwer verständlichem "juhuuuu" und "we are the Champions" und ähnlichen Liedern gefeiert.

Gegen 2 uhr 15 hielt ich es fast nicht mehr aus.
Dann in ich kurz ins Bad und auf dem Weg zurück fiel mein Auge auf einen meiner Wollkörbe.
Kurzer Hand hab ich mir dann ein wenig Eiderwolle in die Ohren gestopft und es war sofort gedämpfter.
Da ich zu den Menschen gehöre, die mit Ohropax nicht schlafen können ( das drückt so) , dachte ich noch, das wird nicht gehen. Aber weit gefehlt. Mit Wolle geht das gut :-)

So kam ich wenigstens noch zu ein wenig Schlaf.

Merke: Wolle dämmt nicht nur sehr gut, sie dämpft auch Schall ab :-)

Sollt es heuet nacht wieder losgehen, holt mein GG sicher die Polizei wie ich ihn kenne.
Hoffen wir mal auf eine ruhige Nacht.

Keine Kommentare: