6.10.08

*ARGHL* - 8 Gramm....

....sind ja eigentlich nicht viel, können aber doch entscheidend sein.
Ich stricke grade einen Pulli aus dieser Wolle:



Das ist eine Spinnwoll-Sonderfarbe, von der ich damals nur ein Kilo mitgenommen habe.
Sie ist nicht im Sortiment vorhanden.

Normalerweise reicht bei mir ein Kilo seeeehr weit. Ich hab noch nie ein ganzes Kilo für einen Pulli für mich gebraucht. Diesmal hab ich mich verschätzt.
Der Pulli ist viel länger und er hat sehr viele Zöpfe, ausserdem noch einen aufwendigeren Kragen.

Da ich eine Anleitung für dieses Teil schreibe, ging ich besonders vorsichtig vor und habe erst den einen Ärmel gestrickt, auch den Kragen gleich fertig gemacht (die Passform ändert sich ja dadurch nochmal) und hab dann den Ärmel eingeheftet um zu sehen, ob alles passt.
Er passt wie angegossen, alles perfekt, so gut wie noch nie!

Und dann nahm ich den Ärmel wieder raus, wiege ihn und wiege das, was ich an Wolle noch habe.....

Ich wiege nochmal, rechne und wollt es nicht glauben: ich habe 8 Gramm zu wenig Wolle!!!!!
*KREISCH*

So, jetzt kann ich mir überlegen, was ich tu.
Die erste Regung war: schmeiss es in die nächste Ecke und vergiss es.
Aber die Wolle ist so schön und schliesslich handgesponnen.
Nein, ich werd jetzt erstmal in aller Ruhe (?) den zweiten Ärmel stricken und sehen, wie weit die Wolle wirklich reicht.

Und wenn dann wirklich was fehlt, werd ich eben den Kragen ändern müssen.
Schnief, dabei gefällt mir der grade so gut.

Keine Kommentare: