8.11.08

Designen macht Spass ;-)

Nachdem nun mein Pulli fertig ist und die Anleitung dazu bei den Probelesern liegt ( link zum Runterladen kommt, soblad das ok da ist und das Ganze eingestellt ist), hab ich mich gestern, trotz Kopfweh, hingesetzt und ein bisserl an Zopfmustern für Socken rumgedacht.

Es sind drei rausgekommen, eines davon hab ich auch auf den Nadeln. Es ist für das dickere, 6-fädige Garn.
Eines ist wandelbar, bzw anpassbar auf die Fadenstärke und eines ist für die normale 4-fädige.
Ich muss sie nur noch nach der Reihe ausprobieren :-)

Ein Muster heisst "Little Touch" und eines "Celtic Inspirations", das andere ( das hab ich auf den Nadeln) hat noch keinen Namen, aber der fällt mir schon noch ein, wenn ich es fertig gestrickt sehe.

Und heute nacht, als ich wegen der Kopfschmerzen nicht richtig schlafen konnte, ist mir noch eine Musterfolge für eine breite, kuschlige Aranstola eingefallen :-).
So eine schwebt schon länger vor meinem geistigen Auge und ich denke, jetzt im Winter werd ich mich da mal drüber machen.
Eines der Sockenmuster hat mich dazu inspiriert und wird dann abgewandelt mit eingebaut werden, weil es so schön verschlungen ist.

Es kribbelt mir in den Finger gleich loszulegen, geht aber noch nicht.
Ich muss erst noch bestellte Sockenwolle spinnen und ein Geschenk fertig stricken, das bis zu einem bestimmten Termin fertig sein muss.

Ist doch gut, dass mir die Arbeit nie ausgeht. ;-)

So und nu geh ich mal schnell Tablettchen einschmeissen. *seufz*
Und wenn ich dann wieder richitg denken kann, werd ich mal mit den Aranstolamustern anfangen und sie aufschreiben.

Keine Kommentare: