26.11.08

Reisewolle

Manchmal muss Wolle auf Reisen gehen und so auch bei mir wieder.
Diese Wollsorten sollen in die Kardiererei geschickt werden.

Das ist Alpaka pur in einer von mir sehr geliebten Farbe : rose-grey.
Ich hab sie sehr aussortiert, es war allerhand Nachschnitt drin , zum Teil recht versteckt.
Aber das, was da jetzt im Tütchen schlummert ist ein Traum!


Das ist eine Mischung in Weinrot/Rot aus Alpenwolle und dt.Merino.

Die sind Färbungen in Hellblau, Smaragd und dunklem Preussischblau in den Qualitäten:
austral Merino, dt.Merino, Maulbeerseidenappen und ein Spurchen Eiderwolle.
Auf diese wilde Mischung bin ich besonders gespannt.

Und die hier sind Beerenfarben in einer Suffolk/Merinomischung und Eiderwolle.
Eiderwolle ist eine Sorte, die ich sehr gerne verarbeite und auch gerne trage.

Dazu möcht ich noch eine besondere Wollmischung für Tücher machen und eine Sockenwollmischung, aber erst brauch ich einen entschieden größeren Karton.
Schon diese vier Säcke gehen nur sehr gepresst rein, die anderen hätten keinen Platz mehr.

1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

Schöööön.......