11.12.08

Eigentlich weiss ich es ja besser

Manchmal bin ich ein wenig zu schnell und zu heftig. (ich weiss genau, welche Leserin jetzt hell auflacht! ;-) )

Nach der Nachricht vom Doc hab ich gestern einen reinen und strengen Vollwertkosttag eingelegt.
Ich esse gerne vollwertig.

War gestern natürlich zu schnell und viel zu krass. Der Körper hatte keine Chance, sich wieder umzugewöhnen.
Ergebnis: klar, Bauchweh, heftig!

Hätt ich wissen müssen, ich hab bis vor ein paar Jahren ja so gut wie immer vollwertig gekocht, bis mein Mann dann mal meinte, das sei für das Wenige, was wir essen zu viel Aufwand und er wolle das auch nicht ganz so gerne.
Also kochte ich dann irgendwann eben Hausmanskost, zum Teil nach Rezepten von seinem zu Hause.
Nun, die Rezepte hab ich jetzt auch abgeändert, mal sehen, wie er das findet.......aber wenigstens werden sie jetzt mir schmecken ;-)

Also zurück zur Mischkost mit erstmal nur einigen Änderungen zur langsamen Umgewöhnung. So hat auch mein GG die Möglichkeit, sich damit anzufreunden. Und ganz total streng vollwertig werd ichs auch nicht machen, denn das tu ich meinem Mann nicht an und ich mag solche Sachen wie den Frischkornbrei oder Müsli auch nicht.

Meine Rezepte hab ich schon umgewandelt und durchdacht, viel bekommt die Ernährungsberaterin bestimmt nicht mehr zu tun.
Es ist ja nicht so, dass ich mich seit eben erst damit befasse.
Einen neuen Römertopf brauch ich, mein alter ist nicht mehr ok, die Gerteidemühle funktioniert gut wie immer, aber einen besseren Wok brauch ich. :-)

Ich liebe ja die Vollkonrnnudeln und die aus dem selbergemahlenen Mehl gebackenen Sachen.
Ausserdem wird es viel mehr Fisch geben, da freu ich mich drauf. Gäbe es sehr oft, wenns nur nach mir ginge.
Nur mein Mann muss sich damit jetzt wirklich anfreunden, ich werd nicht zweimal kochen.
Ob ich mal wieder Nudeln selber mache......? Ist lange her

Hmmmm, Dinkelravioli mit Frischkäse-Spinatfüllung und Zitronen-Käsesoße, sehr lecker, hab ich eeewig nicht mehr gemacht. Könnt ich ja mal wieder......
Wird für heute zwar zu spät, aber in den nächsten Tagen.
Ich denk, ich geh dann mal einkaufen ;-)

1 Kommentar:

...AnnaRose... hat gesagt…

Oh, Susu, darf ich mich fuer das Ravioli-Rezept anstellen? Das klingt ja lecker und seitdem es keine Tortelloni mehr in unserem Superstore gibt, fehlt uns ein bisscchen was. Das waere die Gelegenheit :)

Liebe Gruesse,
Anne