2.12.08

Ereignisreicher Tag

Heute hatte ich wieder mal Doc-Tag. Einer von mehreren, die noch folgen.
Diesmal war es der Endokrinologe. Als ich mich dort angemeldet hatte, eine Gemeinschaftspraxis, da wollte ich direkt zur neuen Ärtztin gehen. Doch am Telefon sagte man mir, dass das zwar eine Gemeinschaftspraxis ist, die Dame praktiziert aber 52 km von hier entfernt in einem anderen Ort.
Toll!
Auf meine Äusserung, dass ich das ja nun nicht so prickelnd fände, und wie sich das nun regeln ließe, sagte die Dame am Empfang dann: ach das macht gar nix, uns Herr Dr. XYZ macht das mit der Schilddrüse und den Hormonen auch "a weng" mit. ( Anm.: a weng heisst auf Hochdeutsch ein wenig)
Auch dies förderte meinen Optimismus und mein Vertrauen nicht so wirklich.
Aber gut, heute ging ich mit sehr gemischten Gefühlen hin.
Als ich dort in der Praxis saß, lief immer mal wieder ein Doc durch die Gegend und ich dachte noch: bloss nicht der!
Aber....wie könnt es anders sein...BINGO. Genau DER wars natürlich, ein echter Halbgott in Weiss, ernstes Gesicht, eingebildet, kurze knappe Anweisungen an die Helferinnen.
SCH.......!
Beim Blutdruckmessen hatte ich dann dementsprechend mal einen höheren Wert ;-)
Als ich dran war, hatte ich mich inzwischen schon gewappnet und dachte, ok, nur zu!
Tja, was soll ich sagen.....
Es war eine Überraschung.
Das, was ich als Hochnäsigkeit und forsches Auftreten sah, war eigentlich reine Konzentration.
Der Mann hat erstens Ahnung und er erklärt gut.
Fast alles was ich durch Foren und das Internet weiss, erzählte er mir nun.
Ok, alles isses noch nicht, aber wir werden sehen und der Mensch freut sich auch über kleine Dinge.
Zumindest isses kein neunmalkluger Mist, was er erzählt, sondern echtes Wissen und das bei einem Doc hier in dem Kaff!
Nun bin ich mal vorsichtig optimistisch und warte weiter ab, ob das so bleibt.

Keine Kommentare: