15.12.08

Wie soll ich das nun verstehen?

Eine Woche ist es her, dass ich meinen letzten Termin beim Lungenfacharzt hatte.
Seine Worte:
Ich kann bei ihnen kein Asthma festellen.
Er hört mich auch noch ab, alles ok, sagt er.
Riesige Freude meinerseits. Ich muss ja nicht alles erben, was an Krankheiten bei uns so in der Familie rumfliegt,.....dachte ich.
Eine Woche war ich beruhigt und glücklich darüber.

Heute:Termin bei der Rheumatologin. Der schriftliche Bericht ist inzwischen da.
Sie liest vor:
-Differenzialdiagnostisch kann Asthma NICHT ausgeschlossen werden.
- Röntgenbild: Schatten in den Bronchien und auch leichte in der Lunge.
-es konnte eine Bronchitis festgestellt werden (?????BITTE???? Ich huste nicht einmal!!!Ich war/bin nicht mal erkältet!)
-leichte bis mittlere allergische Reaktionen auf Birke, Gräser, etc, etc........

Schön, dass ich das auch mal erfahre!

Was bitte soll das?
Hätte mir dieser *&%$§$%&$* (zensiert) Facharzt nicht mitteilen müssen, dass ich eine Bronchitis habe? Ich hätte längst was unternommen!
Ich dachte die ganze Zeit, dass das, was ich in den Luftwegen wieder merkte, entweder vom Rheuma kommt oder Einbildung ist.
ER hatte ja schliesslich gesagt, es ist alles ok, also fehlt mir nichts!

Und ich hatte gedacht, endlich mal etwas, was man als Erkrankung wirklich definitiv total ausschliessen kann, nix wars, wieder mal *arghl*

Ich geh dann mal meinen Inhalator rausholen und eine Tasse Thymian-Kamillentee aufbrühen. Vielleicht tu ich noch ein wenig Hopfen oder Lavendel rein, damit ich ruhig bleibe.
OMMMMMMMMMMMM, nein ich ärger mich nicht, nein, nein, OMMMMMMM....

Ausserdem hat mir das nun doch noch einen Doc-Termin beschert: Ich wollte eigentlich erst nach Weihnachten oder im neuen Jahr zum Hausarzt, nun muss ich jetzt. Und was der mir verordnet weiss ich jetzt schon. *zum Kortisonaerosol schielt*
Na, wenns hilft.....was solls. Ist ja nix schlimmes. Könnte schlimmer sein.

Ich hab mich natürlich schadlos gehalten ;-)
Hinterher bin ich in die Schreibwarenabteilung des Kaufhauses gegangen und hab mich über Füller beraten lassen.
Es war schön zu sehen, dass die Verkäuferin so begeistert war, mir die Füller und die Techniken vorführen zu können. Es hat ihr echten Spass gemacht :-)

Nun weiss ich, was ich eigentlich möchte: einen Federhalter, der alt aussieht, aber sowohl mit Konvertertechnik als auch mit Patrone befüllt werden kann. Die eigentichen rein nachfüllbaren haben einen zu kleinen "Tank".
Ich schreibe viel und da wäre ich dauernd am Nachfüllen.Die nachfüllbaren Patronen sind größer.

Meine beiden Lamy's könnte ich zwar auch mit Konverter betreiben (winke in eine bestimmte Richtung ;-) ), aber die sind ja modern,das Schreibgefühl ist ein total anderes.
Obwohl ich beim Joy mit der Schönschreibfeder doch am überlegen bin, ob ich das da nicht mache.
Ich möchte eine schöne Feder haben, vergoldet, und einen schönen alten stylischen Füllfederhalter :-)
Es gibt(Ironie an) in unserer wunderbaren großen Stadt (Ironie aus) noch EIN Schreibwaren-und Bürobedarfsgeschäft, das auch solche Federhalter hat und sich auskennt. Da werd ich mal hingehen und probieren.
Das war ein Tipp fer Fachverkäuferin, denn sie hatte diese Mixbetriebsfüller nicht.
Die Frau ist echt klasse!

Keine Kommentare: