1.2.11

Ne, das kann heut nicht mein Tag sein..

Irgendwie ist heut der Wurm drin.
Erst der blöde Typ an der Tür , der mich ja schon genervt hat und dann noch eine PLeite beim Einkaufen.

Ich hab ein spezielles Bügelbrett, das ich vor vielen, vielen Jahren in einem Supermarkt hier am Ort gekauft hab, den es inziwschen seit Jahren nicht mehr gibt.
Das Brett hat eine besondere Form, vorne einseitig zugespitzt wie dies hier.

Seit langer Zeit versuch ich dafür einen neuem Bezug zu bekommen, den alten hab ich schon mehrfach geflickt, weil ich nichts passendes bekam.

Heute war ich eh in der Stadt und hab es bei einem kleinen alteingesessenen Spezialgeschäft versucht, in dem schon meine Oma eingekauft hat. Ja zum Glück gibt es sowas noch.

Nun, es gab in dieser Form von Leifheit (wobei ich nicht glaube, dass mein Brett Leifheit ist, eher ein No Name) genau EINE Ausführung in genau EINER Größe. 140x40 cm.
Ich war der Annahme, das müsste passen (es gab ja nur die, MUSS passen) und hab das Ding freudestrahlend mitgenommen.
Das Design war mir völlig egal, hauptsache endlich ein neuer Bezug.

Jetzt pack ich das Teil aus und entfalte es, zieh es drüber und....oh mann, es ist zu klein, zu schmal und passt ganz und gar nicht. Wieder nix mit Bezug.

Dann kam ich endlich mal auf die glorreiche Idee, das Brett abzumessen *HMPF* hätt ich eher haben können.
Mein Monsterbrett hat 147x 45 cm.....kann ja net passen.

Nur dafür gibt es in dieser speziellen Form keinen Bezug...........*öhm*......und nu?

Ganz einfach, nun bin ich es leid. Das Brett kommt morgen zur Deponie und ich kauf mir ein gängiges. Die dämliche Spitze hab ich eh nie benutzt, brauch ich nicht.
Schade nur, dass ein funktionierendes Bügelbrett nun im Müll landet, nur des Bezuges wegen.
Gut ist aber, dass ich nun ein kürzeres (40breit muss es schon haben) und unserer Wohnung angepasstes bekomme.

Ein kleines Problem ist noch...ich bekomm den Bezug nicht mehr in die Verpackung......wer DAS verpackt hat, muss ein Künstler gewesen sein oder zaubern können. Es ist irgendwie vielzuviel Stoff für eine zu kleine Tüte.

Keine Kommentare: