12.3.11

Die Nacht der runden Nähte

Gestern hab ich mich nach der Hausarbeit und dem Wochenendeinkauf über eines meiner Lieblingsmuster gemacht. So manche Quilterin mag die runden Nähte ja so gar nicht.
Ich find sie klasse :-). Drunkard's Path gehört zu meinen liebsten Mustern.

Im Dear Jane ist da auch allerlei Nettes davon drin.

Gestern wurde also erst mal zum anwärmen ein fast normaler "Besoffener" gemacht:

Die leichte Marmorierung des orangen Stoffe sieht man hier leider nicht gut, er ist nämlich einer meiner Handgefärbten.

Dann wurde es eine Umdrehung kniffliger, der ist mir auch nicht ganz so gut gelungen,weil das Licht in der Küche nicht soooo toll ist. Bügeln muss ich den auch nochmal besser. Mal sehen, vielleicht mach ich den nochmal.


Und hier kommt einer meiner absoluten Lieblingsblöckchen in dem Quilt:

Der hat natürlich auch einen besonderen Stoff verdient. Von dem hab ich nämlich nur ein kleines Fitzelchen. Aber ist der nicht wunderschön? *schmacht*

Ein paar "Runde" sind noch drin, die mach ich nach und nach :-)
Heut werd ich mich mal wieder ans Foundation Piecing machen.....irgendwann...wenn ich mindestens einen anderen Block zusammengesetzt hab ;-)

Keine Kommentare: