2.3.11

Neues von der Göttin.

Nun endlich nach langer Odyssee ist sie von ihrem Olymp zu mir herabgekommen und beglückt mich mit feinen Fädchen.:-)

Sprich: mein Kromski Polonaise ist endlich komplett, wurde aufgebaut und angesponnen.

Es war ein langer und leider am Ende auch steiniger Weg bis hierher, aber nun kann ich sie geniessen.

Dies ist der dritte Spinntisch, den ich bekam. Dessen Holz war nun endlich makellos.
Als ich aber näher hinsah bemerkte ich dies:


Die lieben Kromskis haben die Achse, auf der der Tritt läuft, nicht ganz reingeklopft.
Wieder beschweren? Nochmal warten? Wieder enttäuscht werden?
Sie schaffen es ja offensichtlich nicht, einen Tisch zu schicken, der absolut einwandfrei ist und dies hier ist jetzt leicht zu beheben. So haben mein GG und ich uns entschlossen, einfach ein Hämmerchen in die Hand zu nehmen und selber ran zu gehen.
Selber hiess:" IIIch???? Nein ich mach das nicht, das musst schon du machen, ich lang da nicht hin."
O-Ton mein GG.......

Zja, selbst ist die Frau. Und so hab ich mich also mit einem kleinen Hammer und einem Klopfbrettchen bewaffnet und das Teil Ministückerl für Ministückerl vorsichtig reingeklopft.
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, hab auch beim letzten Stück meine Hand drunter gehalten, damit ,wenn denn mal ein Schlag daneben gehen sollte, es meine Hand und nicht das Holz trifft.

Aber ok, nun passt das Teil relativ gut. Sie ist ja nun auch schon angesponnen und es tut.

Momentan lernen wir uns allerdings noch gegenseitig kennen und ich lausche nach jedem Geräusch, um zu hören, was ihr naturgegebener Ton ist und ob es ihr gut geht, ob ich noch irgendwo ölen oder fetten muss, ob ich was nachstellen muss.
Sie wird sicher nicht viel Zeit zum einspinnen brauchen, denn mit jedem Tritt läuft sie mehr so, wie ich sie schon so lange kenne und liebe.

Und sie braucht auch offensichtlich nicht viel, sie tut einfach, in aller Grazie und Eleganz.

In den Pausen sitze ich einfach nur da, sehe sie mit großen Augen an und kann es noch immer nicht ganz glauben, dass sie hier ist , dass sie läuft und ich mich einfach dransetzen und losspinnen kann.*schmacht*

Und hier ist sie in all ihrer Schönheit :-)


Das Warten hat sich gelohnt.

3 Kommentare:

Ester hat gesagt…

Na dann mal Happy Spinn und viel Spaß mit der Gutesten, sie hatte ja einen langen Weg vom Olymp bis zu Dir :-)

Sonnengrüße, Ester

Ulrike hat gesagt…

Ich gratuliere dir zu deiner Göttin, schön schaut sie aus. Aber diese Odyssee ist nicht gerade eine Werbung für Kromski. Ich hoffe nun hält sie lange und ihr habt viel Spaß miteinander

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Sie sieht wahnsinnig zierlich aus. So ein schönes Rad! Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.

LG von Juliane