20.5.11

Eigentlich lieb ich....

...meine Fellmonster ja, wirklich...aber es gibt so Momente, da könnt ich sie in den Wind schiessen.

Es ist nicht lustig, wenn ich morgens meinen neuen, mit Kunstleder bezogenen, von mir heissgeliebten Spinnstuhl anschaue und sehe, dass eine gewisse Dame sowohl an der Seite, als auch vorne mitten an der Rückenlehne Kratzspuren hinterlassen hat.

Normalerweise baue ich alles ein. Das heisst, ich stelle vor die Sachen,von denen ich weiss, dass sie interessant oder gefährdet sind, etwas davor oder drauf und drumherum. Dementsprechend sieht es hier auch aus, weil ich eben dadurch immer Sachen in der Gegend rumstehen haben muss.

Gestern hat nun der Kater( der nicht an Möbeln kratzt, dem reichen die Kratzplätze, die vorhanden sind) sehr gemütlich auf meinem Stuhl geschlafen und ich habe ihn dort beim ins Bett gehen liegen lassen, gutmütiger-oder eher dummerweise. Ich wollt ihn nicht verscheuchen, weil er ja so gemütlich schlief ich und war ja sicher, dass er (zumindest den Stühlen) nichts tut(seine Spezialität sind Holzkanten und -ecken und Bücher). Tja, ER nicht......

Ich könnt grad heulen....

Jetzt muss ich mir was überlegen, wie ich diese olle Tuss daran hindern kann, das nochmal zu machen, ohne dass ich dem Kater den Schlafplatz verweigern muss. *GRMPFL*

Die waren die letzten derartigen Katzen dieses Haushaltes. Diesen Entschluss hab ich schon länger erwogen und nun ist es amtlich!
Wenn ich mich umschaue und sehe,was von den beiden in den letzten elf Jahren schon alles kaputtgemacht wurde, na danke! Ich MAG nicht mehr.....

Der direkte Vorgänger, ein Colourpointperser, hat nicht mal ansatzweise daran gedacht, sowas anzustellen. Er war brav, sauber und extrem pflegeleicht.*zu den beiden unschuldig schlafenden Monstern rüberfunkelt*
*HMPF*

4 Kommentare:

Strickliesl hat gesagt…

Oh ich versteh dich so gut, nur bei uns ist es ein junges Hundemädchen...Sofa angefressen Tapete angefressen, Ikea Schwingstuhl angefressen und ein wenig zerpflückt... Das sind jetzt gesenfte Stellen. Ja wirklich ich hab Senf ganz dünn eingearbeitet das hat geholfen...

Lg,
Andrea

Ester hat gesagt…

Hallo Susu,

so ähnlich geht es mir auch - ich bin mir auch sicher, daß mein Haushalt dereinst katzenfrei sein wird....
(wenn ich mir mein Sofa so angucke....)

Zum Sessel fällt mir leider nix ein - höchstns - eine Decke drüber?
Dann kann der Herr schlafen und die Dame kommt nicht ans Leder?

SG, Ester

Kreuzspindel hat gesagt…

Ich bin für Boxhandschuhe für die ungezogene Dame! Frauchens Spinnstuhl zerkratzen - geht gar nicht!

Tröstegrüße
Christine

Ulli hat gesagt…

Hallo Susu,

ich kann über unsere Perserdame gar nix sagen. Sie geht zwar gerne die Couch mit Krallen rauf (und zieht dort Fädchen) und verliert ihr Fell überall wo sie steht und geht und liegt, aber so richtig zerstört hat sie noch nie was.

Wenn es mal unser Perserchen nicht mehr geben sollte (so in 100 Jahren oder so), kommen uns wieder Perserchen ins Haus. Ohne so einen Flusenteppich könnten wir nimmer leben.

Puschel-ige Grüße, Ulli