28.6.11

Hm,.....was war das jetzt???

Es klingelt an der Tür und das grade in dem Moment, als der Kater in einem Anfall von Irrsinn mir nur mit einem Tatzenhieb die ganzen Kabel vom Telefon und dem Router runtergerissen hatte und ich auf dem Boden kauerte, um das Chaos wieder zu beseitigen.

Ich nehm das für die Nachbarn angenommene Päckchen in die Hand, weil ich denke, die sind es, die Zeit wäre es.
Da ich das denke, kucke ich auch nicht durch den Spion-> Fehler.
Sie sind es nicht.

Es steht ein junger Mann davor, alte Jeans, T-Shirt, Zettel und Trinkflasche in der Hand.
Ich denk sofort: "Shit, Zeitschriftenwerbung oder ähnliches, son MIST!
Ich möcht wirklich wissen, wer sochen Leuten einfach immer die Haustür aufmacht *fluch*"

Er grüßt mich höflich , fragt, ob er mich noch duzen dürfe, ich sei ja auch noch jung (Schleimbeutel,elender, da hatte er schon verloren) und dann stellt er mir wie ein Maschinengewwehr Fragen zum Thema Drogenmissbrauch.

" Wie glaubst du ist die Rückfallquote?"
"Was brauchen Menschen, um dauerhaft clean zubleiben?
etc...

"Ok, klar, das läuft auf ne Zeitschriftenwerbung hinaus!"

"Nene, keine Angst, da bist heute nicht die erste,die das sagt. Nichts dergleichen wollen wir."

Jaaa, klar doch und die Milkakuh kommt auch gleich um die Ecke....
Er fragt dann noch, ob ich glaube, dass man solchen Menschen helfen solle.

Ich wieder: "Sag ich doch, Zeitschriften oder ähnliches! Also doch!"

"Nein, wirklich nicht. Wir wollen nur wissen, wie die Menschen dazu stehen."

Natürlich glaub ich ihm nichts!

"Würdest du so jemandem helfen?"

Ich kuck nur noch und er merkt sofort, dass das ne falsche Fragestellung war.

"Ok, anders: Würdest du dich als hilfsbereiten Menschen einordnen ?"

"Für Freunde schon."

Er kritzelt was auf sein Papier, das mir Spalten bedruckt ist, murmelt was von vielen Dank und einen schönen Tag noch und geht.

Das hat nicht mal 2 Minuten gedauert und was bitte sollte das?????

Ich glaub immer noch, dass er was verkaufen wollte. Oder er wollte rausbekommen, in welcher Wohnung um die Mittagszeit jemand zu hause ist.

Jedenfalls werde ich nun zweimal rumschliessen, auch wenn ich zu hause bin!

Als ich die Tür wieder schloss, kommt der kopf meines Mannes um die Küchentür und er grummelt mich an mit:"Sag mal kannst du mir verraten, warum du überhaupt aufgemacht hast?!

*HMPF*

Keine Kommentare: