11.7.11

Die Tour de Fleece geht weiter

Ja, auch bei mir gehts weiter, langsam und mit Unterbrechungen, aber doch.
Nachreichungen vom Freitag:

Einmal Suedseetraum aus meinen eigenen Färbungen.


Und einmal Fruchtsalat, auch was eigenes.

Am Samstag dann hab ich mit einem Ausdauergarn angefangen. Ich hab meine Göttin auf den kleinen Wirtel umgestellt und wieder einen Zopf von Frau Sonnenschein hergenommen. Diesmal was gut abgelagertes, einen Mix aus 50% Merino und 50% Maulbeerseide.
Hochfeines Zeuch!

Das ist das Ergebnis einer Stunde, von 6.30 Uhr bis 7.30 Uhr :-), Frühsport sozusagen.
Es sind 24 g. Ich schaffe also 4 Gramm in 10 Minuten, allerdings in mittlerem bis gemäßigtem Trettempo, den Rest macht meine Göttin :-)
Abends hatte ich dann eine halbe Spule voll. Ich konnte tagsüber nicht viel machen,weil ich (Klöppel)Vorbereitungen für den Sonntag treffen musste. Biedermeierfest!

Da ich wusste, es solle ein dreifachgezwirntes Lacegarn werden, das ich aber noch verstricken kann, musste der Single recht dünn sein.
So fand ich es zufriedenstellend:


Dreifach ergibt es dann die Stärke, die ich stricken möchte, so wäre es mir zu dünn. Ich mag so superdünnes Garn nicht, das liegt mir nicht.

Nach der Pause am Sonntag gehts es für mich heute weiter, obwohl eigentlich heute Radpause wäre.

Keine Kommentare: