30.7.11

So, wir habens getan.

Heute waren wir im letzten Potter-Film drin. Endlich.
Gleich vorweg: PHANTASTOMATISCH! GIGANTISCH!
Dieser und der erste sind für mich die besten Filme der Reihe.

Hervorragend adaptiert, auch wenn die eine oder andere filmische Freiheit dabei ist, aber das Große und Ganze ist ausgezeichnet wiedergegeben.

Wir waren NICHT im 3D, absichtlich.
Und das war eine gute Entscheidung.

Ich hatte schon vorweg in dem anderen Kino diese Brille über meiner ausprobiert und das war schon unbequem und blöd ( ich bin da leider empfindlich), dann hab ich rumgefragt und die meisten waren der Ansicht, muss man nicht haben.
Das stimmt für mich sicher.
Diese Fahrt runter in die Verliese z.b. muss ich nicht auch noch in 3D haben, hab ich hier schon wegkucken müssen.

Ich habe desen Film sehr genossen , so wie er ist und wenn mich der Hafer stechen sollte, was ich nicht glaube, könnt ich ja immer noch mal den anderen versuchen ;-)

Witzig fand ich, dass Harry seine kleine Marotte vom ersten bis zum letzten Film behalten hat und niemand sie ihm weggeredet hat. Sie ist zwar abgeschwächt, aber nicht weg.
Er fuchtelt immer mit der linken Hand ein wenig rum, wenn er was besonders eindringlich erzählen soll. ;-)

Ansonsten haben alle Darsteller enorm viel dazugelernt und sich unglaublich entwickelt.

Schade, dass es vorbei ist.
Aber es bleiben ja noch die Bücher/Hörbücher/DVD's :-)
Ausserdem könnt ich ja nochmal.......*GGG*

Keine Kommentare: