8.7.11

Tour de Fleece

Nachdem ich das bei ihr gelesen hatte, dacht ich, das sei was nettes, das mach ich ausser Konkurrenz auch mal mit.

Und dass ich mich da zu nix angemeldet hatte, war gut so, denn mir fehlte ja schon der erste Tag und dann kamen noch zwei Fehltage und -nächte dazu und einer, an dem ich zu nichts kam.
So hab ich nur an einem Tag etwas Surimix fertig bekommen. *winke zu Krümel*


Gestern nun hab ich den Turbo eingeschaltet, hab mich mit der Göttin an die schon ewig vorgesehene große Schachtel mit den gefärbten Zöpfen von Frau Sonnenschein hergemacht. Ich hab mich für das Cheviot entschieden, das wollte ich schon ewig ausprobieren.

Und ich muss sagen, ich bin verliebt. Das Zeuch ist klasse! Spinnt sich von selber, wird fluffig und weich, herrliches Material.

So wurden dann 220 g buntes Cheviot in Lacestärke fertig :-)


Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich meine Göttin liebe???
Eigentlich hatte ich sie ja als Spassrad und mit Unvernunft gekauft, mittlerweile stellt sie sich jedoch als echtes flottes Arbeitstierchen heraus, an der es einfach nur Spass macht viel und schnell zu spinnen.
Gestern nun hab ich ihr noch für das Lederriemchen am Tritt ein wenig Lederfett gegönnt und nun ist sie wie alle anderen auch flüsterleise. Das Knarzen den neuen Leders hatte sich nämlich nicht von selber gegeben.

Das ist wirklich MEIN Rad :-)

Keine Kommentare: