23.8.11

Alpaka und so...

Da es in den letzten Tagen auch schönes Wetter hatte, wollte mein GG gern abends ein wenig auf dem Balkon sitzen.
Hmmm, als er mir das sagte, hab ich nur mit einem Seitenblick auf den Balkon gekuckt und ein wenig geschluckt. Das ist nämlich eines meiner Wollaussenlager *räusper*

Aber was solls dachte ich, das ist die Gelegenheit, sich endlich mal um die gut abgelagerten Alpakasäcke zu kümmern. Als mir dann zwei der Säcke beim umsortieren auch noch geplatzt sind, fand ich die Idee noch besser *ähem*

Also hab ich mich ausgerüstet und hab losgelegt.

Ihr dürft mal kichern:


Trotz dieser Vermummung durfte ich mich nach dem Sortieren dann nochmal duschen und Haare waschen, so staubig war das Zeugs.
Meine ganze Haut war staubbepudert, wie bei einem Alpaka :-)
Zum Glück sind das die letzten beiden Säcke dieses Züchters gewesen.
Die anderen sind erfahrungsgemäß sauberer.

Hier das Egebnis:

Das linke bräunliche ist Babywolle von Raffael und das rechte ist von Samson, das ganz schlimm dreckig war.
Inzwischen ist Samson gewaschen und auch schon gefärbt, zusammen mit etwas Merino, die ich auch bebuntet habe.

Raffael bleibt so, der war nicht ganz so schlimm, er bekommt nur etwas bunte Wolle beikardiert.
Welche Farbe weiss ich noch nicht so genau.

1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

ohoh...
Du bringst mich auf den Gedanken, daß da auf meinem Balkon noch 2 Vliese Spaelsau warten aussortiert zu werden - na, vielleicht morgen...
Und das Alpaka - das darf dann auch noch ein bisschen warten - vielleicht im Herbst? :-)

Deine Staubsicherungs schaut übrigens schick aus :-)
Bei uns im OP gäbe es auch noch passende Häubchen zum Mundschutz *g* in schickem Lindgrün...

Bunte Grüße, Ester (die auch bis eben gefärbt hat - man muß ja was für die gute Laune machen, wenn man schon krank zuhaus ist, oder?)