29.8.11

Ein neuer Stoff wächst.


Nun hab ich den braunen Stoff für meine Trachtenweste angewebt. Sieht so jetzt noch nicht besonders aus. Ich hab die Kette aus dickerem tweedigem Wollgarn gemacht und der Schuss ist dünneres handgesponnenes braunes Bergschaf. So bekommt das Gewebe doch ein wenig Struktur und ist nicht so ganz langweilig.

Webbreite ist momentan 75 cm. Mal sehen, was schlussendlich rauskommt.

Das soll ja auch eine Probe für die andere Art der Verspannung sein, die ich auf die Harfe draufgemacht habe. Ich nehm jetzt Texsolv um die Leiste(jetzt auch viereckig, nicht mehr das Rundholz), an der ich die Fäden befestige, festzumachen.
Nun hält er die Spannung besser.
Mein Lieblingsrahmen wird er aber weiterhin nicht sein, das ist der Knitters Loom, das Ashfordsystem liegt mir wesentlich besser.
Im Vergleich zu denen ist die Harfe immer noch unhandlicher und unbequemer zu Weben.

Keine Kommentare: