14.8.11

Einfach nur lecker!


Gestern hab ich mal wieder Brot gebacken. Ich hatte grad Dinkelvollkornmehl da und ich liebe Dinkel ja sehr.
Es sollte aber schnell gehen, weil ich noch den neuen Kasten anschalten musste und programmieren musste. Das ist so ein Reciever mit Festplatte von unserem Kabelanbieter, aber dazu später mehr.

Im Inet fand ich dann dieses Rezept, habs ausprobiert, leicht abgewandelt, weil ich keinen Obstessig, kein Sesam und keine Kürbiskerne hatte und ganz fix gebacken.
Ich hab stattdessen Walnussessig genommen, etwas mehr Leinsamen und Sonnenblumenkerne statt der anderen 2 Körner und hab eine große Zwiebel geröstet und beigefügt.

Als es dann fertig war, hab ich es nur leicht auskühlen lassen, eine Scheibe abgeschnitten, frische Butter drauf zerlaufen lassen. MANNOMANN ist das lecker! SUPERLECKER!!!

Das Rezept mach ich ganz sicher nochmal, dann mit Walnüssen (ohne Zwiebel), das schmeckt besonders zu Käse gut und einmal mit Weizenvollkorn mit Sesam.

Also Brot backen kann ich immer noch, so dämliches Gerät so anschliessen, dass alles funzt wie es soll hingegen nicht.

Gestern ging gar nix, heute hab ich wenigstens schon mal Bilder rauslocken können und die Favoriten einspeichern und sortieren können.
Wenig amüsant ist aber, dass ich nun bei allen Sendern ein gestochen scharfes Bild habe, so solls ja sein, aber bei vielen keinen Ton, egal ob Dolby, Mono oder Stereo......*grmpfl*
Ich hab alle Punkte der Anleitung der Reihe nach durchprobiert und nix geht.
Dafür bin ich viel zu blöd.
Das Gerät ist aber so dämlich und kompliziert, das man dafür ein Radion-und Fernsehtechniker sein muss. Bin ich nun dummerweise nicht.
Da muss mein Schwager ran, der ist einer. :-)

Keine Kommentare: