29.9.11

Igittigitt!

Seit zwei Tagen werden wir von einer Fliegenpest heimgesucht und ich hab keine Ahnung, woher die kommen.
Gestern früh traute ich meinen Augen nicht, als ich auf dem Fliesenboden des Balkons und auf den Metallgeländer Tausende von toten Minifliegen fand. Auch rund um die ganze Wohung auf allen Fensterbrettern tote Fliegen.*schüttel*

Haste was kannste nahm ich den Staubsauger und hab sie eingesaugt, in der Hoffnung, dass es das nun war.

Heute früh nun traf mich der Schlag, als schon wieder tote Fliegen da waren, diesmal aber nur auf dem Balkongeländer viele und weniger auf zwei Fensterbrettern. *sich die Haare rauft*

So sah es aus:


Und das ist nur eine Ecke des Geländers!
Auf dem Boden war diesmal nichts, Gott sei Dank!

Dies sind die Viecher von Nahem:


Vermutlich gehören sie zur Gattung Drosophila, also Taufliegen, nix schlimmes daher, aber trotzdem: IGITTTTTTT!!!!
In solchen Massen sind sie extrem eklig.

Ich frage mich die ganze Zeit, wo die herkommen. Ich hab nichts auf dem Balkon, was sie anziehen könnte oder worin sie sich sogar vermehren könnten. Wohlweisslich nicht, ich hasse Krabbelzeugs. (Ich hab die nicht mal in der Küche, zum Glück)
Gut, 12 Stockwerke unter dem Schlafzimmerfenster stehen die Biotonnen, aber hey, 12 Stockwerke? Und hier oben nix, was sie mögen? Und dann war ja die größte Anzahl auf der anderen Seite, ne ganze Ecke (buchstäblich) entfernt auf dem Balkon.
Ausserdem ist unser Hausmeister sehr gewissenhaft und extrem sauber, auch bei den Tonnen.

Ich kann mir nur denken, dass irgendein Schmulch um uns herum auf seinem Balkon was verrotten lässt *GRRRRR*
Oh wenn ich DEN erwische!

Keine Kommentare: