3.9.11

Kleine Freuden das Alltages

Meine kleinen Freuden der letzten Tage:

- Seit gestern kann ich ohne Gehhilfen laufen, nicht ganz schmerzfrei, aber mit den richtigen Schuhen (Croks, weil federnde Sohle und weit genug) doch so, dass ich nicht mehr hinken muss.

- Von der erneuten Schmerzattacke gestern abend hab ich heute nur einen dumpfen Druck in den Muskeln zurückbehalten, bin ich froh, ich kann gar nicht sagen, wie sehr .Ich hatte schlimmeres befürchtet, aber nun kann ich aufatmen.

- Ich konnte deshalb heute schon einen kleinen Ausflug zum See machen. Vom Parkplatz aus ist es nicht weit zur Gaststätte. War das schön!!!

- Bei der Gelegenheit fand ich auf dem Rückweg in einem Geschäft endlich den Streichkäse von Minus L (eigentlich brauchte ich nur Sahne für ein Eis). Mei, hab ich Streichkäse vermisst!
Da freu ich mich heute abend drauf, ganz doll! Und...btw... das Eis war sooo lecker !
Ein Krokantbecher mit ganz viel gerösteten Nüssen obendrauf *grins*

-Mein Gewebe wächst und gedeiht. Man sieht zwar die paar Zentimeter, die ich wärend der letzten nicht so guten Tage gewebt hab (nein, es ist kein Webfehler drin, aber man siehts), aber was solls, das weiss ja nur ich ;-). Vielleicht kann ich nach dem Waschen noch was trixen, mal sehen.

- Morgen möcht ich, wenn ich kann , auf eine Gartenausstellung gehen. Nachdem es heute so gut ging, werd ich das wohl auch schaffen :-) *freufreu*

-Und da es ja bei Rheuma heisst: " Aus dem Schmerz in die Bewegung", hab ich unter andem (Bewegungsübungen) auch ein wenig gesponnen, sobald es die Knochen und Muskeln zuliessen. Bei sowas bin ich eisern und diszipliniert, sonst gehts auch nicht.

Übrigens: Diese Merino/Kashmirmischung vom Wollschaf ist sowas von toll!!!! Da musste ich mir noch ein kleines Bisserl von gönnen, damit es für ein großes Kuscheltuch reicht.

Tja, dann warte ich jetzt mal auf die Paketpost in den nächsten Tagen *dummdidumm*

Und ein neues Strickprojekt hab ich auch ins Auge gefasst: Kelmscott von Twist Collective.
Das ist dann meine undisziplinierte Seite *lol*
Meine anderen Wips müssen eben warten. *räusper*
Meine Wollvorräte werd ich demnächst durchstöbern, wenn nix drin ist, überleg ich was zu spinnen (und evtl zu färben).
Oder vielleicht reitet mich der Teufel und ich bestell was, wenn ich mir denn endlich mit der Farbe einig bin.
Im Moment schwanke ich noch zwischen geheathertem Beige, Weinrot, Dunkelbraun, Beere und Olivgrün. Ziemliche Palette,gell? Tja...so bin ich *gg*
Allein das Planen ist schon schön :-)




Keine Kommentare: