24.9.11

Tagesgeticker

- das ist ein Herbst,wie ich ihn liebe! Sonnig, frisch und wunderschön.

-bin fleissig:
Kelmscott wächst, ist bei 27 cm,
der Dale wächst, da bin ich kurz vor den Armlöchern,
mein neues Klöppelprojekt für den Kurs wird auch, hab gestern 32 Klöppel (16 Paare) gewickelt für die Fortführung,
Quiltgeheimchen wächst, kann ich aber erst zeigen, wenn die neue Besitzerin es hat ;-),
die erste Hälfte des Pfirsichlacegarnes ist auch fertig gesponnen, wird demnächst verzwirnt,
diverse Anleitungen für ein winterliches Kleinteileprojekt liegen bereit, Wolle dazu such ich demnächst raus,
Garn für die neue gewebte Tasche liegt bereit, möcht ich heute aufziehen,
und ganz eigentlich möcht ich heute noch zwei Lacegarne verzwirnen, mal sehen.....

Hmmm, wenn ich das so durchlese, doch, ich bin wirklich fleissig :-)

- tja und Brot backen möcht ich dann auch wieder, jetzt überlege ich mal, welches Brot es dieses Wochenende geben wird ;-)

-hab neue Einlagen für meine Schuhe, die das "schiachate Gstell" (schiefe Gestell) aufrichten sollen. Ich wurde ja vorgewarnt, dass die schwierig sind und manche sich schlecht dran gewöhnen. Ich hab Glück, mir machen sie nicht ganz so viel aus. Aber komisch zu laufen ist das schon, man hat das Gefühl, man hat ein Mittelgebirge im Schuh und sie sind anfangs anstrengend. Ich war schon nach kurzer Tragezeit hundemüde und meine Muskeln waren sehr angestrengt.
ABER: sie helfen! Schon nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl aufrechter und irgendwie leichter zu gehen.
Nur, die Dinger sind teuer, pro Jahr alles in allem 220 Euro privat. Puuh..
Ausserdem musste ich mir noch ein paar besondere Schuhe dafür kaufen, die Wechseleinlagen haben.
Aber wenn ich Glück hab, hat meine KK ein Einsehen und zahlt sie ganz, dann bleiben nur noch die 70 Euro im Jahr für den Test. *hoff*

1 Kommentar:

woll-as hat gesagt…

hallo Susu,
du konntest dir nix besseres leisten. Meine Steffi ist doch orthopädie- SchuhmacherMeister. Sie schwört auf die Dinger und macht jeden Kurs mit, der angeboten wird. Halte durch, es hilft bestimmt.

wollige Grüße Anita