17.10.11

Ein Tuch für die Tonne?

Oder vielleicht kann man es auch sehen, ich weiss es nicht.
Bin grad am Verzweifeln.

Meine Marella wäre seit Tagen fertig, wenn,.....tja wenn denn wirklich ein Knäul gereicht hätte.
Es ist ja angegeben für ein Knäul, LL hätt gepasst, aber ich hab nicht bedacht, dass ich ja lockerer stricke und dass ich somit schon rein vorsichtshalber eine halbe bis eine ganze Nadelstärke weniger hätte nehmen müssen, damit mir die Wolle reicht.
Exakt beim Abhäkeln ging mir der Faden aus, schon im ersten Drittel.
So sieht die Farbkombi eigentlich aus:


Der Mist ist, ich bekomm die Wolle nicht mehr. Nix und nada, aus und fertig.
Nun suche ich seither verzweifelt in den Tiefen meiner Schränke nach einer Lösung.
Ich hab ja noch von der Sandnes Mini Palett 2 Knäul da, aber nicht so ganz in dieser Farbe, nur etwas halbwegs ähnlich.


Was ich gebraucht hätte, wäre Pink, das hab ich nun wirklich nicht im Stash, auch nicht im Spinnstash.

Aber es sind ja viele Farben drin, also hab ich einer der anderen Knäul so lange gewickelt, bis eine annähernd passende Farbe rauskam, damit könnt ich gut leben.


Tja, nur irgendwann geht das dann in das über:

*ÄHEM* Schon gewöhnungsbedürftig, oder?
Und danach käme das richtige Orange aus dem Knäul. So im Moment schaudert es mich ein bisserl.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich tun soll.
Eigentlich bin ich drauf und dran ( nachdem das nun der 8. Abhäkelversuch ist) , den Schauder zu vollenden, einfach weiter abzuhäkeln , weil ich das Seil brauche und das Tuch dann in den Schrank zu werfen auf nimmer Wiedersehen.
Ich hab die Faxen dicke!
*grmpfl*

Kommentare:

wollkisterl hat gesagt…

Oje, das ist wirklich ärgerlich! Als Nichttuchstrickerin: kann man nicht ein paar Reihen früher enden? Warscheinlich nicht. Aber vll kann dir jemand aus dem Bloggerland aushelfen.
lg Elke

ZiZi hat gesagt…

So ein Mist aber auch ...
Schreib doch mal was das für eine Wolle ist bitte! Ev. eine Jawoll Magic?
Irgendwie kommen mir die Farben bekannt vor ...

Gespannte und tröstende Grüsse - ZiZi

...AnnaRose... hat gesagt…

Hallo Susu,

hast Du nicht eine passende Farbe in Deinem Faser-Stash, von der Du ein paar Meter spinnen koenntest? Ich wuerde mir z.B. das Pink raussuchen (vermutlich alles ausser das Orange ;) ) und dann das fehlende Garn nachspinnen.

Liebe Gruesse,
Anne