5.10.11

Es geht doch noch...:-)

Schon als Kind hab ich gerne und viel gezeichnet und gemalt, in der Schule war das mein Lieblingsfach . Auch meiner Schwester liegt das im Blut.
Meine little Sister hat sogar einen Beruf draus gemacht und hat Porzellanmalerei studiert, der Schritt blieb mir damals verwehrt.

Gestern nun rief sie bei mir an und wollte, dass ich in ihrem Kurs mitmache, ein Malkurs, der von einem Künstler der Akademie gehalten wird.

Sehr gut, sehr begehrt, aber für mich leider zu teuer, da das ja nicht der einzige Kurs für mich wäre, denn dann müsst ich den Klöppelkurs sausen lassen und das will ich nicht.

Aber irgendwie gefuchst hats mich dann doch und ich wollte sehen, ob ich eingerostet bin oder ob ich es noch halbwegs kann.
Also hab ich mich gestern abend hingesetzt und hab zwei kleine schnelle Skizzen gemacht.
Nix aufwendiges, nur um zu sehen, was meine Finger und Augen dazu sagen.



Liess sich bei der heutigen Beleuchtung schwierig fotofieren und meine Finger mussten sich auch erst wieder gewöhnen, aber ich denke, man kann noch erkennen, dass es Rosen sind, eine englische und eine wilde.
Wenn ich dann mal hinsetzen täte und mir mehr Mühe geben täte, würden sie wohl noch etwas besser.
Na ja ,wenn der Klöppelkurs mal nicht mehr ist, dann werd ich vielleicht doch.......ach ja....*seufz*

Ich würde gerne Bilder malen können, die ähnlich wie die von Gustav Klimt aus seiner goldenen Phase sind. Aber DAS liegt sicher in seeehr weiter Ferne. So was Schönes kann ich bestimmt nicht.

Keine Kommentare: