18.10.11

Wie man das Rad neu erfindet....

...oder mein erster Eindruck der neuen Knit Pro Cubics.

Bei meiner letzten Bestellung bei Birgit Freyer hab ich mir auch mal ein paar der Cubics gegönnt, Nadelspitzen für die Seile.

Eben hab ich mit ihnen die Bananen-Romantica mit der angefangenen Ersatzwolle für die Marella begonnen. Die Wolle muss ja nun auch irgendwie verwurschtelt werden ;-)

Nun, sie liegen sehr seltsam in der Hand.
Meine Finger fühlen sich, als ob sie grad wieder mit dem Strickenlernen anfangen. Ich finde sie noch etwas unbequem, kann nicht gewohnt flüssig stricken.

Vor allem das Zunehmen aus dem Querfaden geht nicht so leicht, das ist mit runden Nadeln einfacher und schneller zu bewerkstelligen. Obs nun daran liegt, dass ich diese Nadeln nicht gewöhnt bin oder einfach wirklich am eckigen Format, muss ich einfach mal dahingestellt lassen.

Dazu kommt, dass ich bei Nadelstärke 4 immer das Gefühl hab, sie würden gleich zerbrechen.

Das Strickbild ist nun auch nicht so gravierend anders als bisher, fnde ich.

Mein erster Eindruck ist also rein für mich: Muss ich nicht unbedingt haben.

Allerdings werd ich ihnen wohl irgendwann in einer dickeren Stärke nochmal eine Chance geben.
Da könnt ich mir schon vorstellen, dass sie eventuell punkten könnten.
Vielleicht ist hier aber auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens, denn ich find sie hübsch.
Dummerweise nutzt das nix, sie sind schliesslich ein Arbeitsgerät.

Keine Kommentare: