1.11.11

Manchmal ist teuer und großer Name...

...nicht das,was man eigentlich braucht.

Meine Yamaha Microanlage hatte ich mir gekauft, um hauptsächlich Hörbücher zu hören und mein Mann und der Elektrofuzzi haben mir zu dieser geraten. Teuer, ja (damals frsich von der Messe zumindest, mittlerweile ist sie auch günstiger), aber guter Ton.

Was ich eigentlich definitiv gesucht hatte war eine Anlage mit "Resume", d.h. sie merkt sich,wo ich aufgehört hab und macht dann beim nächsten Mal dort weiter.
Damals wusste ich noch nicht wie das heisst und hab es nur beschrieben. Es wurde übergangen.

Heute nun lese ich bei Medion, der Aldifirma, das es dort eine Micro für 60 Euronen gibt MIT Resume (es gibt tatsächlich mehr als eine, alls weit unter 200 .-). JVC hat auch ganz viele mit dieser Funktion und relativ günstig. Bei Yamaha (und den meisten anderen Marken) gibts das nicht.

Sowas passiert mit nicht nochmal! Seit damals bin ich mit meiner Suche elend hartnäckig und informier mich wesentlich gründlicher. Ich hab hinterher nämlich erfahren, dass der Elektrofuzzi jetzt auf Provisionsbasis arbeitet....tja.....!

Dumm gelaufen, aber ich kann meine Yamaha überlisten. :-)
Hörbücher kann ich bei ihr auf viele verschiedene Weisen hören.
Über CD, ganz normal-> kein Resume , bei über hundert Abschnitten auf der CD absolut nervig.
Über USB Stick -> auch kein Resume
Über einen Anschluss für Portable Geräte ;-) -> hier kann ich einen meiner MP3 Player anschliessen und alles hören was ich will, mit Resume, weil der Player das hat.
Das Blöde ist nur, dass ich dann wieder extra Kabel rumhängen hab und dass ich alles nur über den Player direkt steuern kann, dann dient die Anlage sozusagen nur als Lautsprecher.

Ok, es ginge auch noch über einen ipod , weil ja ein Dock drin ist, aber das Ding hab ich nicht und brauch ich auch nicht.
Little Sister hat es , ich habs ausprobiert, muss ich nicht. Nicht weil es nicht taugt, nein, ich brauch es einfach nicht auch noch.

Tja nun werd ich also mit meinem blauen Klaus, so heisst die Yamaha, weitermachen wie bisher......
Aber vielleicht leiste ich mir für die Küche noch eine von diesen günstigen Microanlagen mit Resume ;-), irgendwann....

Keine Kommentare: