17.11.11

Tagesgeticker

- es wird kalt und so hab ich auf dem Nachhauseweg von der KG beschlossen, dass ich nun endlich auch einen Loop brauche. Ich hab für Andere welche gestrickt und nie einen für mich.
Das ändert sich grade.

- je feuchtkälter es wird, desto mehr Aua. Jedes Jahr das Gleiche....
Diesmal auch noch mit Hust ohne Erkältung, blöd, die Bronchien spinnen rum, nun ja...

- Spinnen geht ganz gut und ab und zu eine Reihe Stricken, immerhin.

- kurze Nächte mit vielen Unterbechungen, ich sitze oft schon um 6 Uhr am Rad mit einem Hörbuch auf den Ohren. Nur gut, dass ich so viele habe :-)
Allerdings ist das jetzige, der dritte Teil vom goldenen Kompass , irgendwie...na ja...nicht so schön, der erste Teil ist der Beste. Ich höre es aber trotzdem zu ende und such mir dann was Neues aus.

- schön und zur Zeit unabdingbar: Kerzen, Schultertücher, Kuschelstolas, Decken, dicke Socken, Teekannen auf einem Stöfchen, heisser Kakao und ab und zu ein Lebkuchen.

- Humpelchen hat sich wie vermutet als gutes Dochtgarnrädchen herausgestellt.
Es wird demnächst mit einem hübschen Lacegarn gefüttert.

- Corriedale ist eine alte immerwährende Liebe. Zum Glück hab ich Allerlei davon hier. Mein Polonaise freut sich jeden Tag drauf und ich auch. Auch Schätzchen darf Corriedale schlucken und macht es prima. Sonata futtert Merino und die kleine Prinzessin mümmelt an einer Corrie/Alpakamischung herum :-). Die gute Elektra darf dann allerlei zwirnen.

- die Twist Collective Winter ist online, böse,böse, böse.......;-)

Keine Kommentare: