14.12.11

Damit ihr mal einen Begriff....

...von der Dauer bekommt, hab ich jetzt mal mein derzeitiges Weihnachtsprojekt als Fortschrittsbild fotografiert.

Hier fing ich heute mit dem Weiterklöppeln an :


Und eine Stunde später bin ich jetzt hier:


Das macht 4 cm in einer Stunde.
Ich werde ja immer gefragt, wie lange man da so klöppelt, nun hab ich da auch einen Anhaltspunkt.

Das ist ein relativ einfaches Muster , zumindest von der Technik her. Man muss halt nur viel klöppeln, weil es so dicht ist, deshalb dauert es etwas länger.
Dafür muss man hier noch nichts einhäkeln, was auf der anderen Seite auch wieder Zeit spart, also es ist alles relativ.

Das ist ein eigener Entwurf, wird mit 16 Paar Klöppeln gemacht und bei Lurexgarn muss man immer aufpassen, dass es nicht reisst oder sich aufspleisst.
Da diejenige, die es bekommt hier nicht mitliest, kann ich es auch posten :-)

Keine Kommentare: