11.12.11

Der fragende Adventskalender




1. Hast Du eine Krippe?
2. Eine traditionelle oder eine moderne?
3. Und was ist mit Engeln?

1: Hm, ja eigentlich schon. Oder vielmehr hätte ich eine, aus Holz und Rinde, mit geschnitzten Figuren und Moos auf dem Dach, ganz Natur, wenn ich sie denn aufstellen könnte.
Leider hat mein Kater vor zwei Jahren gemeint, er wäre das Christkind und hat versucht sich mitten reinzulegen, in den Stall, genau da wo das Christkind liegt/lag.
Nun ist sie leicht verändert *ähem*, denn er ist doch etwas zu groß gewesen.
Sie liegt in ihrer Schachtel und wartet darauf, dass ich den richtigen Kleber oder Leim finde, um sie wieder zu heilen.

2: Eine traditionelle, war ein Geschenk meiner Eltern.

3: Ja, Engel schwirren hier herum, das ganze Jahr, aus Ton und Gips. Aber keine besonderen Weihnachtsengel, bisher jedenfalls.

Keine Kommentare: