20.12.11

Ein besonderer Tag...

..war gestern für mich, einer, der jedes Jahr wieder kommt und  einen jedesmal ein Jahr älter macht ;-)
Weil ich so schöne Geschenke bekam, möcht ich euch eine Auswahl zeigen.

Zum einen was Nützliches, das ich gleichtzeitig so niedlich finde:


Ja, ihr seht richtig, ein Miniakkuschrauber. :-) . Da ich ja mit meinen Gelenken nicht mehr so gut mit einem normalen Schraubenzieher umgehen kann, wollte ich so ein Dingelchen gerne, das haben zwei Freundinnen mitbekommen und gleich in die Tat umgesetzt :-)
So fällt mir jetzt die Wartung meiner Spinnräder zum Beispiel viel leichter.
Er ist leicht genug für mich und liegt toll in der Hand.


Das ist ein Buch, das ich allen sehr ans Herz legen möchte, die sich für ein Leben ausserhalb der Konsumgesellschft interessieren oder wissen wollen, wie ein Leben früher so ablief. Es ist im Prinzip eine Art Tagebuch einer englischen Journalistin, die für ein ganzes Jahr im schottischen Hochland gelebt hat wie im jahr 1792 .
Es enthält nicht nur den Bericht, der sich wunderbar flüssig liest, es sind auch Rezepte und Anleitungen drin. Das original schottische Porridgerezept aus diesem Jahrhundert werd ich sicher probieren, ich liiiebe Porridge!
Aber auch ein paar der anderen alten schottischen Gerichte, alles Hausmannskost natürlich, werd ich testen. Ein wunderbares Buch und es macht nachdenklich.


Diese hübsche Kleine ist mir dann auf unserem Ausflug hinterhergeflogen. Ich sah sie sitzen und mein Mann hat sie mir dann verehrt. Ein MUSS für mich als Eulenfan :-)
Sie ist ja sooo nieeedlich!!


Dieses Buch ist auch was feines für Menschen, die wie ich ein Faible für England und speziell London haben. Viele Bilder aus dem alten London und wunderbare kleine Karten, was zum Schmökern und träumen :-)

 Das ist nun das letzte Buch für meine Jane Austen Sammlung. Es fehlte mir noch. Es ist ein Roman, der in meinen Augen ungerechter Weise immer ein wenig zu kurz kommt, dabei gehört er für mich mit zu den schönsten von Jane.


Tja und dann bekam ich noch dieses Buch von zwei wohlmeinenden Freundinnen, die meine Vorlieben genau kennen :-).
Hier möchte ich eine Warnung aussprechen. Wer auf Diät ist oder aus anderen Gründen nichts Süßes essen darf/sollte/möchte sollte hiervon unbedingt die Finger lassen, denn schon beim Lesen läuft einem so das Wasser im Mund zusammen, dass sich um einen herum Pfützen und Seen bilden. :-)
Ich werde meine Familie in nächster Zeit ein wenig stopfen müssen, denn ich muss da viiiele Rezepte ausprobieren :-) *IAMMIIII*

Ein toller und unerwartet reicher Tag. :-)

Keine Kommentare: