23.12.11

Wenns morgens schon so losgeht...

Kann ich bitte mal jemand aufwecken,wenn Weihnachten vorbei ist???

Heute früh wollte ich ein Deckchen für das Tischchen vom Bäumchen ( mei wieviele -chen's das sind) raussuchen und öffnete eine der Kommodenschubladen...oder wollte öffnen.
Ich spürte einen Widerstand, sie ging nicht auf.

MIST!

Ich hatte noch nicht mal meinen Tee und war somit auch noch nicht geschäftsfähig, wie soll ich da eine sperrige Schublade händeln.

Alles ruckeln und rütteln half nicht. Also nahm ich Zuflucht zur Gewalt,weil ich noch müde und ausserdem langsam genervt war, denn ich kauerte mit meinen noch nicht einsatzfähigen Knochen auf dem Fußboden und alles tat weh.

Ein beherzter  Ruck, gesteuert von Wut und Verzweiflung....und tataaaa sie sprang auf......
oder jedenfalls so ähnlich....

In Wirklichkeit plumste ich mit dem nackten Hintern (weil noch im Nachthemd) auf den Laminatboden und hatte die Verblendung der Schublade in der Hand und der Inhalt quoll mir entgegen.
Viele Tischdeckchen zur Auswahl, sehr entgegenkommend....

So fand mich mein Mann, inmitten von Tischdecken sitzend und vor mich hin fluchend und schimpfend, umringt von den total begeisterten Katzen, die die Decken gleich mit Beschlag belegten.

Ich hab dann erst mal alles liegen lassen. Mein Mann half mir auf und ich hab gefrühstückt,  DEN Tee hab ich echt gebraucht.

So und nun hab ich Inventur gehalten und mir alles besehen.
Es ist, so, dass der Boden der oberen Schublade durchgekracht ist , sich ein Rähmchen für eine Klöppelarbeit (ein Holzrahmen für einen Kometen), sowie diverse andere Utensilien verkeilt hatten und somit alles blockiert haben.
Ausserdem war der Leim der anderen Schublade wohl ausgetrocknet, konnte somit nicht mehr halten.

Mein Tag wird heute also nicht wie geplant mit weiteren Weihnachtsvorbereitungen angefüllt sein.
Ddas heisst: streiche den üblichen Honigkuchen  und frisches Brot backen, Päckchen packen darf dann auch jemand anderes, ich bin dann mal am Schubladen ausräumen und reparieren.
Ausserdem muss ich die Inhalte anders verteilen. Dumm ist nur, dass ich keinen Plan habe, wo ich noch Platz dafür haben könnte.

Ich glaub, ich geh lieber wieder ins Bett und... siehe oben, weckt mich bitte, wenns vorbei ist....
Übrigens: überflüssig zu erwähnen, dass der Komet zerbrochen ist?
Tja, wo rohe Kräfte sinnlos walten.....

1 Kommentar:

Mupfelmilia hat gesagt…

O M G !! Fühl dich gedrückt und geknuddelt! Sieh es mal so, der Tag fing so schei.e an, der kann nur besser werden :)
LG Suse