30.1.12

Tick, tick, Tagesgeticker

- Das Alpaka ist tatsächlich fertig und ich bin erlöst. So einen Schrott will ich nie mehr verspinnen müssen, das werd ich ablehnen, egal ob nette Bekannte oder nicht.

-Mein Magen ist noch immer nicht fit,aber ich hab seit zwei Tagen zusätzlich ein Schüsslersalz aus unserer Apotheke. Die Besitzerin nimmt es selber für ihren Magen. Und was soll ich sagen, seit heute früh habe ich wieder ein Hungergefühl, das hatte ich schon Wochen nicht mehr. Wenn das wirklich hilft, wär ich heidenfroh, dann müsst ich hoffentlich nicht zur Magenspiegelung.

- Seit gestern kann ich mich nun der Geburtstagsvollendung widmen und die Sachen so nach und nach zu ende bringen. Bin ich froh! Dann wird wieder was weniger.

- Die Kälte macht mich wahnsinnig. Mein Rheuma macht Bocksprünge, die Nächte sind kurz und schmerzhaft und das Aufstehen auch. Ich warte auf den Frühling, sehnsüchtig!

- Witzig fand ich diesen Artikel in der heutigen Zeitung über Wolle :-)
Das ist etwas, was wir Handstricker und Handspinner seit Äonen wissen, jetzt kommt auch auch die Sportindustrie wieder darauf zurück mit dem Modetrend "Retro".
Ok, ich bin retro und ich bin im Trend, denn ich brauche kein Goretex, ich habe Wolle in allen Farbrikationsarten und kann mir zusammenbasteln, was immer ich möchte :-). Cooooool!
Selbst meinen Mann konnte ich inzwischen davon überzeugen, dass er sich in dem handgesponnen und handgestrickten Pulli, den ich ihm gemacht habe,  NICHT zu tode schwitzen würde, sonderen dass im Gegenteil die Wolle klimatisieren würde. Nach einem kleinen Probetragen kam er strahlend nach hause und meinte, "Du hattest recht"
Jetzt trägt er ihn jeden Tag. *grins* Na also!

Keine Kommentare: