22.2.12

MIST! Es reicht nicht!

Nun bin ich beim Henslowe nach dem ersten Mustersatz der Borte und sehe schon, dass mir die Wolle nicht reichen wird.


 Diese obere Borte muss ich noch viermal stricken, dann einen Abschluss und noch eine Pikotreihe. Das sind etwa noch 20  cm und das ist der Rest der Wolle:


Das wird nieundnimmer reichen. Das Problem, es waren zwei Zöpfe, Alpaka, handgefärbt und nicht von mir (sonst wüsst ich welche Farbe auf welchem Untergrund). Ich hab schon einen Hilferuf losgeschickt, vielleicht hab ich Glück und es klappt.

Dabei ist das ein so schönes und , nachdem ich das "suspended bind off" auch kapiert habe, ein sehr leichtes Tuch. Diese Abkettmethode macht echt Sinn, denn sie ergibt tatsächlich einen sehr glatten , ordentlichen und doch sehr elastischen Rand.

Das strick ich sicher nochmal!

Dann aber mit genügend Wolle *grummel*
Denken erleichtert das Arbeiten und vorher rechnen auch! *schimpf*

Keine Kommentare: