27.2.12

Noch ein paar Fortschrittsbilder

Für die, die nicht in ravelry sind, hier noch ein paar Bildchen.

Mein Wingspan wächst langsam.
Langsam deshalb, weil mich derzeit der zweite Henslowe mehr reizt, ganz einfach.
Aber dennoch bin ich bei der dritten Zacke, er ist superleicht und wunderbar so ganz nebenbei zu stricken und ich hab schon einige Änderungen im Hirn. Gerade Linien und Kanten reizen mich immer, sie zu verändern *grins*




Es macht Spass, dran zu nadeln und auch der wird nicht mein einziger bleiben.

Auch der Isi gedeiht, wenn auch ebenso langsam wie alles andere.


Die Ärmel sind dran und die Passe ist in der dritten Runde. Die Runden sind eeeeeeeeeeeewig lang und ich kann da nur dran stricken, wenn ich alle meine Sinne beieinander hab. Trennen möcht ich da bitteschön nicht.


Und der zweite Henslowe, der wohl kein wirklicher Henslowe wird, eher ein Tuch nach dem gleichen Bauplan mit anderen Mustern, wächst schnell und erfolgreich bis jetzt.
Nun bin ich am zurechtbasteln oder hochtrabender entwerfen einer anderen Randborte.



Wobei, das Foto ist schon zwei Tage alt, ich bin schon wieder weiter, weil ich seit heute früh um 6 schon wieder dran stricke :-) und ich brauche nur noch 10 Reihen bis zum suspended bind off.
(Anmerkung für mich: Hm, muss mal sehen, ob es da eine gute deutsche Übersetzung für den Begriff gibt oder ein Äquivalent.)

Ich werd mir auf jeden Fall den Werdegang dieses Tüchleins aufschreiben, damit ich es jederzeit wieder nachstricken kann, denn auch das Perlmuster gefällt mir in der einfarbigen Wolle.

So ganz nebenbei bin ich noch am Klöppeln, auch das wächst langsam. Bildchen gibts aber erst,wenn ich fertig bin :-)

Hm, eiwei, wenn ich mich hier so umsehe in meiner kleinen Wohnung, dann muss ich sagen, es ist gut, wenn hier momentan niemand reinkommt, der nichts mit Wolle zu tun hat oder Handarbeitet.
Hier siehts vielleicht aus! Meine Güte!
Ich sitze auf meinem Sofa, vor mir den Schleppi, bin umringt von Wollsäcken, Wollknäulen, Strängen und Spinnwolle, Strickbüchern, Aktenordnern mit Anleitungen, diversen Stricknadeln, Taschenrechner, Stiften, meinen Entwurfsblöcken, Linealen, Klöppelmusterordnern, dazu Klöppelständer mit Projekten drauf und Körbe mit Strick- WIP's drin.
Ich sehe im Moment kein Land mehr.....

Das ist aber nicht wirklich Unordnung (denke ich jedenfalls) , das sind die Dinge, die ich zur Zeit tagtäglich brauche und benutze. Wenn ich nämlich Projekte immer gleich wieder wegpacken würde...nun, aus den Augen, aus dem Sinn. Nix gutt!

Eigentlich bräuchte ich WIRKLICH ein großes Arbeitszimmer ganz für mich alleine, geht aber nicht.

Allerdings, bei all den Dingen, die ich tu müsste das Zimmer wohl bald die Ausmaße eines kleinen Tanzsaales haben und ich hege die Befürchtung, wenn ich mehr Platz hätte, käme ich auf noch mehr blöde Ideen.


Natürlich KÖNNTE man  sich so disziplinieren, dass man immer nur eine Sache macht und die bis ganz zum Schluss fertig macht, aber hey, bei meinem unruhigen Geist, der ständig rumpelt und arbeitet und Ideen hat und macht und tut. Ich würd ja wahnsinnig! Neneneee, Vielfalt ist die Würze des Lebens.

Also besser Chaos und Platzbeschränkung .

Keine Kommentare: