27.2.12

Rettungsversuch Nummero Uno...

..hat nicht ganz hingehauen.

Gestern hab ich meine Färbetöpfe angeworfen und versucht, Alpaka für meinen ersten Henslowe nachzufärben. Nachdem ich nun wusste, dass die Färbung auf Grau gemacht war, hab ich meine letzten Stränge gesponnenes graues Alpaka einmal mit Bordeaux und einmal mit Rot überfärbt.
So ganz sieht das nicht aus, finde ich.

Meine Grundfarbe war zu dunkel, also die Alpakanaturfarbe war eher dunkles Silbergrau und das Original scheint dann doch eher ein helles Grau zu sein.


Das untere ist das mit Bordeaux, was noch am ehesten passen würde, aber wie gesagt, ich finde, es ist viel zu dunkel, dabei war ich sehr sparsam mit dem Bordeaux und hab es vorsichtig nachdosiert.

Aber Lösung Nummer zwei ist in Sicht, denn meine selbstpersönliche Färbequeen will versuchen die Färbung so ähnlich wie möglich nochmal hinzubekommen *winke und knuddel*

Nun, ich bin da guter Hoffnung :-) und es bleibt spannend.

Wobei.....hm, wenn ich es mir richtig ansehe, auch das dunkle könnte theoretisch reizvoll aussehen......

Keine Kommentare: