29.2.12

Tagesgeticker

- heute  muss ich sehen, dass ich ans Bügelbrett komme und mehr als nur  die üblichen ein/zwei Alibihemden bügle *örx*. Zum Glück hab ich ein schönes Hörbuch in der Mache, das wird helfen hoffe ich.

- der zweite Henslowe wird nun doch ein Henslowe mit normaler Borte, weil ich endlich sehen möchte wie die Originalborte in Natura aussieht. Das brauch ich, um die neue Brote fertig zu machen und anzupassen.
Ausserdem hab ich mir gedacht, kleine Tücher kann man immer brauchen :-). Ich hab jetzt den ersten Mustersatz in der Höhe fertig, drei muss ich noch und dann die Abschlusskante, ist also zeitmäßig nicht mehr viel.

- als neues kleine Tuchprojekt hab ich nun mehrere in der Auswahl, ein eher schmales halbrundes , ein etwas breiteres halbrundes und ein paar dreieckige. Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden.

- auch ein größeres mit dickerem Garn hätt ich noch in der Schlange stehen. Den Highland Triangle Shawl, wieder aus dem Buch Folk Shawls von Cheryl Oberle. Ginge sicher auch relativ flott, weils ja schöne dicke Wolle ist. Ich muss mal in die Tiefen meiner Wollvorräte hinabtauchen und sehen, ob ich genügend von was passendem selbergesponnenem hätte. Wenn ja, dann werd ich den als größeres Projekt nebenher laufen lassen, denn der reizt mich schon seit Jahren. Wenn nicht, dann muss er eben noch warten.

- tja, und dann hatte ich eben am Frühstückstisch  ein ...hm..."Gespräch".. mit GG.
In der Zeitung stand etwas über eine polnische Ministerin, von der wohl behauptet würde, sie hätte nicht mehr zu bieten als ein hübsches Gesicht. Darauf kommt von MEINEM Mann so ein Machospruch wie:
" Na mehr brauchen Frauen doch auch nicht. Hübsch anzusehen sollen sie sein, mehr nicht."
*ARGHL*
Ich dacht mich tritt ein Pferd! MEIN MANN sagt SOWAS!! *SCHNAUB*
Nach dem ersten Moment der Sprachlosigkeit und nachdem ich meine Kinnlade wieder vom Boden aufgeklaubt hatte, führten wir dann oben erwähntes "Gespräch", bei dem er allerdings nur zuhören durfte , bei dem die meisten Sätze mit" wie kannst du..", und  "was fällt dir ein..." und  "ausgerechnet du..." " und überhaupt..." anfingen und  das damit endete, dass er dann meinte: "Aber Schatz, sooo war das doch gar nicht gemeint, reg dich doch nicht so auf!"
Dieses "reg doch nicht so auf" regte mich dann zu weiteren wohlgesetzten Worten an und so wurde es ein recht lebhafter Morgen ;-)
Jetzt darf er dann im Dienst drübernachdenken!
Also mal echt! In welchem Jahrhundert leben wir denn bitte!
Manchmal denk ich, solches Machogehabe muss in den Genen liegen, dass selbst solche Männer wie meiner drauf reinfallen. *seufz*

1 Kommentar:

Ruthy hat gesagt…

Ne Susu, ich glaub, das liegt bei denen am Älterwerden. Meiner mutiert hier auch vom früher fast "Hausmann" zum Macho. Oder es liegt am Umgang, den die Herren pflegen: der meine ist fast nur mit Singles zusammen, und das jeden Abend ein, zwei Stündchen...
Liebe Grüße, Ruthy