21.2.12

Tagesticker

Status der Werke:

- Mummeltuch fertig, muss nur noch die Fäden vernähen und waschen und spannen. Ich hab allerlei Wolle verbraucht (muss es direkt mal wiegen), was auch meine Absicht war. Es ist eine freie Interpretation des Originals geworden, ist ok für mich.

- Henslowe , da bin ich beim Abketten des ersten Teiles. Das wird mit suspended bind off gemacht, das muss ich mir nochmal mit freiem und funktionierenden Schädel anschauen.

- zwischendrin hab ich noch aus einem kleinen Wollstrang eine Mütze genadelt, einfach mit rechten und linken Maschne, easy und schnell. Schön? Naja....


Eher selten, zumindest in der Farbgebung. ;-), egal.....vielleicht fällt mir nochwas zur Verschönerung dazu ein. Sie war aber auch irgendwie anders gedacht. Am Kopf sieht sie besser aus, nur bin ich zur Zeit ganz und gar nicht modelltauglich.

- Kreuzchen klöppeln: der Rahmen ist fertig, kommt das Innenteil, da freu ich mich schon drauf, denn das sind meine geliebten "Pikotsternchen". Dazu müssen meine Augen aber wieder einwandfrei sein, sind noch entzündet und so gehts nicht.

- Wingspan: nachdem ich eben wieder  einige Reihen auftrennen musste, weil ich den Maschenanschlag am Schluss vergessen hatte, bin ich bei der dritten Zacke. Und ein Zeichen dafür, dass mein Hirn aus der Beneblung der Erkältung aufzutauchen beginnt ist, dass ich eine kleine Abänderungsidee der Form hatte. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

- Ach ja, die Erkältung: nun Fieber ist weg, Halsweh ist weg, Geschmack ist noch weg (ist schon witzig,wenn man nur noch salzig und weich oder fest bemerkt) , Muskelkater im Bauch vom vielen Niesen und Schnäuzen, Stimme nocht nicht alltagstauglich, aber der Schnupfen wird endlich weniger, seit ich die Sinuprettropfen nehme.
Nun versuche ich zu verhindern, dass ein Husten dazukommt. Mal sehen, ob ich es schaffe.
Ansonsten, tja, zittrig und geschafft, müde und kurzatmig, immer noch Hatschi, zeitweise auf und am leichten Werkeln und zeitweise mit Hörbuch und geschlossenen Augen im Bett.  Normaler Zustand eben bei Erkältung.
Und ich habe die Wirtschaft in punkto Taschentücher ENORM angekurbelt, weil ich gefühlte tausend Tonnen verbrauchte habe und noch verbrauche. Bei dieser Rüsselpest kam ich mit meinen Stofftaschentüchern nicht weit.
Und ganz nebenbei: ich kann bald keinen Kräutertee mehr sehen!!

-Planungen hab ich aber in der Zeit bisher gut machen können, ich hab mir neue Sachen ausgedruckt und bin dabei Wolle zu sortieren und zu wickeln, wenn ich auf bin. Es ist allerlei Kleinkram dabei, wie gehäkelte Hausschuhe und kleine Tüchlein, weil ich meine Einzelstränge mal verbrauchen möchte.
Mal sehen, wie weit das alles gedeihen wird.

So jetzt wieder ab ins Bett, muss eine Pause machen.

Keine Kommentare: