14.3.12

Bei mir haust Peeves der Poltergeist seit Montag.

Es gibt ja so Tage, an denen man am besten im Bett bleibt. Wenn diese Einzeltage aber dann mehrere Tage am Stück dauern, wirds echt nervig.
Montagfrüh, wunderschöne Autofahrt zum Klöppeln, ich komme entspannt dort an, weil freie Straße und schöne Musik im Radio.
Und dann seh ich, dass kein normaler Parkplatz mehr frei ist, nur noch eine Lücke zum rückwärts einparken. Und das auch noch am Berg.
ICH und rückwärts einparken!!!

Aber ich war ja entspannt und ich war mutig und hab mich drauf verlassen, dass ich ja dazugelernt hatte.
Anfahren am Berg war für mich eh noch nie ein Problem, das mach ich aus dem FF, auch im Rückwärtsgang, normalerweise.....
Wunderbarer Weise war ich auf einem Rutsch in der Lücke drin, zwar schief, aber drin. *freu*
Ich hab also verbessert , stand grade , nur etwas eng am Vordermann. Ok, noch einmal zurück und gut ist.
Ich lege also den Rückwärtsgang ein, hm, geht nicht rein, was soll das??
Wieso geht der plötzlich nicht???
Ich leg ihn nochmal ein, wieder nicht drin, nochmal langsam Ganghebel nach vorne in den ersten und dann nächster Versuch, langsam und mit Bedacht, der müsste drin sein.

Er war nicht drin....aber keine Angst, es ist nichts passiert, denn ich war reaktionsschnell und hab in letzter Sekunde gebremst. Das Ergebnis war, dass ich etwas weniger als eine handbreit  zur Stoßstange des anderen hatte. *SCHLUCK* Und das am Berg.

Da ich Warmduscher bin und in dem Moment weder mir noch der Gangschaltung mehr getraut habe, hab ich ganz langsam das Auto abgestellt, die Handbremse fest angezogen und habe unter fluchen das Weite gesucht.
Im Kurs hab ich dann nachgefragt, ob jemand weiss, wem das Auto gehört und mir wurde versichert, die Dame würde dann wegfahren. (keine Angst, sie hatte genug Platz nach Vorne zum Ausparken). Ich hatte dann nämlich echte Bedenken, ob ich da wieder rauskommen würde.....
Ich hatte Glück. Als ich mal schnell rausging und vorsichtig um die Ecke linste, war sie weg *uff*

Jaja, ok, normale Autofahrer könne das und hätten den letzen Rucker auch noch gemacht und..und.. ich weiss. Aber ich eben nicht.

Diese Begebenheit, die ja eigentlich noch normal und glücklich ausging, war sowas wie die Initialzündung.
Seither geht mir alles mögliche schief. An dem Montag ist mir dann allerlei zerbrochen, Gläser, eine Tasse, etc, ich hab mich gestoßen, geschnitten, geprellt und abends ist mir noch ein Inlay rausgefallen.

Dienstag dann Zahnarzt, Inlay wieder reinmachen. Abgesehen davon, dass mal eben meine Versichertenkarte unauffindbar war, was mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert ist (ich habe noch nie eine Karte verlegt oder verloren. Einen Geldbeutel, ja, ein einziges Mal, aber noch nie eine Karte.) hatte an dem Tag die Arzthelferin wohl viel Zeit für eine Bastelstunde in meinem Mund.
Sie hat eeeeeeewig gebraucht um die Kleberreste zu entfernen und ich hatte hinterher entzündetet Mundwinkel und eine Maulsperre.

Seit gestern suche ich also nach der KK-Karte und finde sie nicht. Also hab ich eine neue beantragt.
was soll ich machen, sie ist unauffindbar. Sie hat ihren festen Platz, immer in meinem Geldbeutel an einer bestimmten Stelle, aber da war sie nicht. Ich hatte sie mal vor einiger Zeit meinen Eltern mitgegeben, damit sie mir ein Rezept mitbringen und was danach damit geschenen ist, kann keiner von uns mehr nachvollziehen. Das Rezept hatte ich, die Karte ist weg und bleibt weg. Alles Suchen beiderseits half nichts.

Dann wäre da noch die Jacke Kelmscott, bei der ich im unteren Drittel des fertigen Rückenteiles ein dickes Loch entdeckte. Bei näherer Betrachtung gestern stellte sich heraus, dass da ein Knoten im Garn war, der fast nicht zu sehen war, dieser Knoten war sehr knapp abgeschnitten (vom Hersteller) und ist nun durch das Hin-und Herbewegen aufgegangen. Schön!
Pfuschen ging nicht, also wurde das Rückenteil bis auf das vermaledeite Loch wieder aufgetrennt. Hab ich gestern gesehen und auch gleich gemacht. Wunderbar, also auf ein Neues.

Dann hab ich da ein Zwischendurchi, das ich seit Sonntag stricke. Es ist ein einfacher Ajourmusterschal, einfaches Muster, handgesponnenes und eingefärbtes Alpaka. Ich hab nämlich festgestellt, dass ich meine Verwandschaft zur Genüge mit sowas versorgt habe, aber ich selber habe noch keinen. Das Knäul war grade da und die Farbe perfekt, also hab ich losgelegt. Ging wunderbar...bis ich gestern dann mit den Maschen nicht mehr auskam. Es war der Wurm drin.
Bei näherem Hinschauen (natürlich auch gestern) hatte ich Depp in einer der unteren Reihen zu viele Umschläge an blödsinnigen Stellen gemacht. War klar, dass es nicht nur zwei oder drei Reihen drunter war, nein, schon viel weiter unten. Warum ich das nicht eher gesehen habe, keine Ahnung.
Also hab ich aufgetrennt, ich war ja in Übung durch Kelmscott *grumpfl*

Überflüssig zu erwähnen, dass mir auch gestern wieder tausend Sachen aus den Händen gefallen sind, oder?
Oder dass Käthe sich auf einem handgehäkelten Teppich aus selbergesponnener Wolle verewigt hat. Auch gestern natürlich.
Oder dass sie meinte, sie müsste grade gestern mit einem nicht ganz sauberen Hinterteil unter die Tagesdecken krabbeln und sich auf die frisch überzogenen weissen Laken postieren? *kreisch*
Offensichtlich ist sie der Meinung, Frauchen hat noch nicht genug Wäsche und noch zu wenig zu tun.

Ausserdem sind in den letzten zwei Tagen der Barttrimmer meines GG, der Eierkocher (ja, ich hab so ein Ding) und der Akku vom Telefon über die Regenbogenbrücke gegangen.
Warum JETZT???? Und alle drei auf einmal? Echt, mir reichts!

Ob das die angekündigten Sonnenstürme sind? Oder ist mein Hirn frühjahrsmüde?
Im Geiste hör ich schon Peeves den Poltergeist ( aus Harry Potter) hinter mir herlachen.....

Ich bin mal gespannt, ob ich es heute schaffe, das Essen unfallfrei auf dem Tisch zu bringen. Mein Schatz hat sich Leber mit Zwiebelringen und Püree gewünscht, ich mach mir aber lieber Hasche zum Püree dazu.
Das heisst viele scharfe Messer und heisse Pfannen......

Kann mal bitte jemand Peeves wegzaubern?

Keine Kommentare: