7.3.12

Färbesession

Hier kommt schon mal ein Vorguggerle meiner Färbungen. Das sind die Zöpfe des ersten Tages, mehr Südamerikanische Merino hatte ich nicht mehr. Es sind aber meist mehr als 100g.
Der Zopf ganz links heisst übrigens "schimmlige Kirsche" *winke zu Claudia*


Was mich freut ist, dass mein Königsblau so schön geworden ist, wie ich erhoffte :-), es ist viel kräftiger als hier auf dem Bild.

Tag zwei war dann Merino/Suffolk Mix und heute habe ich so Spezereien wie reine Maulbeerseide, Mohair, BFL/ Kid Mohair, BFL Humbug und superfeines Babyalpaka gefärbt.
Alles eher als Semi-Solids für Tücher und Schals.

Eben hab ich festgestellt, dass ich fast keine Grüntöne habe , ich glaub da muss ich dann doch morgen noch einen Tag einlegen, einen grünen ;-)
Babyalpaka hab ich noch und ich hätt noch Polwarth, franz Merino, graue Neuseelandmerino und so weiter. Ein bisserl was ginge also noch ;-)

Bunt, bunt, bunt wird alle meine Wolle.....*träller*

Keine Kommentare: