15.3.12

Interessantes zum Thema spinnen

Eben hab ich nette Sachen über besondere Spinner und besondere Räder gefunden
Diese Artikel fand ich sehr schön, vor allem das Foto von Queen Victoria an ihrem geliebten Spinnrad.
Sie war ja tatsächlich eine passionierte Spinnerin und saß in Balmoral gerne am Rad, rein zu ihrem persönlichen Vergnügen, genauso wie wir.

Auch ihre Tochter, Prinzessin Louise tat es ihr gerne nach.
Spinnen ist also ein königliches Vergnügen :-)
Find ich ja sowasvon klasse! :-)

Und hier findet ihr wunderschöne alte Räder , wenn ihr etwas weiter nach unten scrollt.
Diese herrliche riesige alte finnische macht mich total an!

Auch das Video der tibetischen Spindelspinnerin find ich schön. Mit was für einer Engelsgeduld sie die offensichtlich sehr kurzen Fasern anspinnt, sie spuckt sie sogar an,wenn ich das richtig sehe, damit sie besser halten. Andre Länder, andere Kulturen, anderes Zeitempfinden.
Beneidenswert.....

Ich geniesse meine Spindeln auch immer wieder, auch deren Langsamkeit (wobei das eher an mir und meiner Ungeübtheit im Vergleich zu einer passionierten Nurspindelspinnerin liegt) und die andere Art zu Spinnen, aber ich hab doch auch immer mal wieder im Nacken einen kleinen Teufel sitzen, der mir sagt, das geht auch schneller...

MUSS es denn schneller??? *grübel*

Nein, ich bin eher der Meinung man sollte sich die Zeit gönnen, den Weg zu geniessen bei allem was man tut.
Ich bemühe mich darum, aber auch ich bin ein Kind dieser leider sehr schnellebigen Zeit und tappe immer wieder in die Falle.

Nun hab ich schon das Glück, nicht am Fließband zu stehen und keine Akkordarbeit verrichten zu müssen, keinen Chef im Hintergrund zu haben, der auf die Stoppuhr schaut oder mich selbst nachts oder am Wochenende noch mit Handyanrufen trietzt und doch kann ich mich oft dem Ganzen nicht entziehen.

Aber ich arbeite dran und glücklicher Weise hab ich einen Mann, der mich da sehr unterstützt und mich auch mal wieder runterpflückt, wenn ich drohe spiralförmig gen Strathosphäre zu sausen.

Immerhin hab ich ja auch schon gelernt, dass ich NICHT jeden Laster auf der Landstrasse überholen MUSS, nur weil er da ist.
Mein Pepino hat da einfach zu wenig PS dafür und die Strecken sind zu bergig und kurvig und es bringt allenfalls ein paar Minuten, kostet mich aber Nerven und Benzin.

Ich habs ausprobiert (zum Entsetzen meines GG ;-) , der saß neben mir, hat sich am Sitz festegehalten und nur noch die Luft angehalten), glücklicherweise war da grad keine Geschwindigkeitskontrolle.*hüstel*
Am Ende der Fahrt meinte er dann: "SO fährst du aber nicht immer, oder???"


*grins* NEIN Schatz, natürlich nicht! :-)
Und falls jetzt jemand hier lachen sollte ( und ich weiss genau,wer das ist *grins*), ich fahre WIRKLICH nicht immer so! Sogar eher selten...oder so gut wie nie....inzwischen...., denn......

.... ich komme auch mit 70 an mein Ziel, ruhiger und entspannter und vor allem preisgünstiger ;-)

Jetzt muss ich das nur noch so viel ich kann in den tagtäglichen Werken auch umsetzen und darf nicht, wenn ich mal wieder einen total guten und fitten Tag habe, alles auf einmal machen wollen.....tja...

Das heisst für mich z.B. meine heutige To-Do Liste wird drastisch eingekürzt. :-)

Keine Kommentare: