30.3.12

Spinnpröbchen :-)

Wer mich jetzt kennt,wird jetzt sagen: Ok war ja klar....:-)

Ich hab natürlich keine Ruhe gegeben und hab schnell mal meine Göttin auf Lace umgeschaltet.
Die ersten Pröbchen war nach dem Motto, ja ist nett, aber....

Jetzt hab ich mich auf Babyalpaka eingeschossen, WENN ich es denn wirklich selber spinnen sollte ;-), weil es in der Konsistenz des Fadens genauso wird, wie ich es für dieses Tuch will.
Es hat ja auch Teichrandmotive (Libellen) und ein zu flauschig-fluffiges Garn möcht ich dafür nicht.

Beim Spinnen hab ich mir immer vorgesagt, NICHT zu dünn, NICHT zu dünn, denn bei dem Zeuch biste schnell mal nahe am Cobwebbereich.


Und was hab ich: Klar, Cobweb....ist schneller passiert als ich Shit sagen konnte.
Ich hab mich eben zu sehr mit meiner Göttin entspannt, die macht das von alleine so :-)
Das obere ist mein Garn und das untere ist gekauftes Cobweb mit 1400m/100g
*ARGHL*
Ok, dann mach ich es eben dreifach oder spinn ein wenig (sehr) dicker. Mal sehen.

Ich hab mir auch überlegt, dass ich erst mal färben werde, dann spinnen und dann sehe,wie es mir gefällt. Garn kaufen kann ich dann immer noch. :-)

Färbepott steht schon *hihi*, Wolle ist abgewogen und ein wenig Probefärbewolle ist auch da.

Jetzt wirds spannend :-)

1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

Örks, sowas würde ich ja mal gerne hinkriegen wollen - bei mir wird das immer dicker - egal wie dünn ich spinne.....
Aber auf die Färbepröbchen bin ich schon seeeehr gespannt :-)