17.3.12

Tagesgeticker

- Heute war ich mal wieder auf der Waage und hurrah, es sind 3 Kilo weniger. Die Schilddrüsenmedineueinstellung (*hihi*schönes Wort) klappt also jetzt anscheinend. Wenn dann meine neue KK-Karte da ist, kann ich auch zum Bluttest gehen und das nachprüfen lassen.
Das kann ruhig so weitergehen :-)

- Der Nebeneffekt ist aber, meine Starteritis ist in Hochform. *uaaah*
Heute hab ich die ganze Nacht von einem bestimmten Tuch geträumt, das ich schon lange auf der Liste ganz oben stehen habe, weil es einfach traumhaft schön ist und ausserdem aus dickerer Wolle, so LL 125 bis 130m/50g.
Ganz für mich alleine soll es sein und aus einer wirklich besonderen Wolle. Es ist von Jared Flood, mehr sag ich nicht ;-)
Jedenfalls bin ich heute früh gleich an meine einschlägigen Schränke und Kontainer gegangen und hab einfach mal so gekuckt.......und was soll ich sagen es ist nicht wirklich was dafür da.
Es sind zwar zwei Sorten in der näheren Auswahl, aber von der einen weiss ich nicht ob sie reichen wird und die bekomm ich nicht mehr nach und die andere ist selbergesponnen (Alpaka, was sonst :-) )und auch nur noch ein Rest, ausserdem muss ich die erst noch färben, denn in Wollweiss sieht das Tuch bei mir nun wirklich nicht aus, das braucht eine schöne kräftige Farbe.
Es KÖNNTE reichen, eventuell....aber ich glaube nicht, dass ich das Risiko für dieses Tuch eingehen möchte.
Ich denke, ich werde mir dafür bei Gelegenheit auch wirklich was Besonderes gönnen :-) und gedacht hab ich z.B. an diese Wolle.
Ja, sie ist teuer, aber ich brauche nur 4 oder 5 Knäulchen davon und sie macht mich total an :-)
Das Gute dabei ist nun, dass ich jetzt nicht einfach der Starteritis nachgeben kann *höhö* und erst warten muss, bis ich mir die Wolle wirklich geleistet hab.

- Schönes Wetter, gute Laune, ok, ein bisserl Kopfweh, aber nix was mich ärgern würde oder zu Tabs greifen lassen würde, ausserdem klappts auch wieder mit dem Stricken und Peeves scheint sich entweder zu verstecken oder tatsächlich weg zu sein. So machts wieder Spass.

- Wingspan wächst, das Zwischendurchi auch, mein Tüchlein hängt beim Ausrechnen der Randborte fest.
Für Annis brauch ich Ruhe im Hirn, die hab ich nicht, so lange die eben erwähnte Randborte nicht in trockenen Tüchern ist, also hat er Pause. Die Romantica hab ich erst mal bei Seite gelegt, auf dieses quietschkrachbunte Garn hab ich grad keine Lust.

- Gibt es Wühleritis? Bei mir anscheinend schon. Seit Tagen räume ich meine Wollvorräte immer wieder rundumadumm. Wolle wühlen wie Dagobert Duck , hat was :-)
Nicht dass es deswegen hier ordentlich würde oder weniger Wolle rumstehen oder -liegen würde, nee, nur die Farben, Arten der Aggregatszustände und Sorten ändern sich dauernd.
Nun das ist auch eine Form der Frühjahsrdekoration *breit grins*

- Bei diesem Wühlen hab ich bemerkt, dass sich meine Sowobestände doch merklich gelichtet haben. Ich hab vor Weihnachten relativ viel davon für kleine Tüchlein etc. verbraucht.
Ich hab tatsächlich nur noch einen mittleren Kontainer voll und einen kleinen, das sind etwa 30 Knäulchen. Direkt überschaubar....tststs. Die meisten davon werden auch wieder zu Tüchlein werden , ich hab noch so viele Anleitungen, die ich machen möchte.
Öhm, wobei...da wäre ja auch noch eine gewisse nicht zu vernachlässigende Menge an selbergesponnener Wolle in der Stärke.....hm....

- Ich überlege, ob ich mir nicht doch mal ein Nadelspiel der Cubics zu legen soll. Irgendwie gewöhnt man sich ja doch dran. Und Nadelspitzen der Acrylics müssen sicher sein, demnächst in diesem Wolltheater ;-)
Das jedenfalls ist schon beschlossen.

- Auch beschlossen ist, dass ich mir den Laceflügel zu meinem Schätzchen (Traditional) kaufen werde. Nicht gleich, aber doch zeitnah. Das Rädchen und ich wachsen immer besser zusammen .
Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass ich es mal so mögen würde, vor allem, weil es ja schon ganz schön gemeckert hatte, aber siehe da, jetzt ist es eingesponnen und ein ganz liebes Rad :-)
Es hat immer noch seine Eigenheiten, aber wir haben uns zusammengerauft.
Irgendwie bin ich eben der Typ für diese quergebauten Räder, die liegen mir einfach, da geht mir das Herz  auf.

Keine Kommentare: