17.4.12

Gutes und Schlechtes...

Gut ist, dass ein Buch, von dem ich nicht erwartet hatte, dass ich es tatsächlich bekomme, nun doch auf dem langen Weg zu mir ist. Ich hab heute die Versandbestätigung bekommen *jippieee*
Blöd ist allerdings, dass es als ich es bestellt hatte, bei ama*on selber nicht zu bekommen war und ich es somit über Marketplace bestellen musste. Heute ist es bei ama*on wieder drin, shit!
Hoffentlich kommt es heil an...

Schlecht war meine Spinnerei in den letzten zwei Tagen, denn ich hab gestern abgehaspelt und gewaschen und heute früh gemessen und gerechnet, einmal , zweimal und ein drittes mal gezählt und gerechnet, aber es stimmt.
Ich hab Mist gebaut und 57g der Merino/Seidemischung für JS in den Sand gesetzt.
Statt der 660 m/100g hab ich nun 880m/100g......*ARGHL*
Hab ich nicht aufgepasst!  Das ist eben meine Göttin, da geht so ein Garn im Vorbeiflug.
Aber gut daran ist dass ich erstens mit ca 50g "Verlust" gerechnet habe, ich wusste, dass es mir irgendwann durchrutschen würde und zweitens hab ich nun Garn für noch ein nettes Kleinprojekt :-)

Schlecht ist momentan mein Klöppelgefühl, weil ich eigentlich gar keine Lust dazu habe, ich will stricken und spinnen! Und noch schlechter ist, dass ich ausgerechnet jetzt auch noch den vermaledeiten Fächer angefangen hab, der bringt mich noch zum Wahnsinn! Ich klöppel mehr zurück als vorwärts! *HMPF*

Und schlimm ist, dass ich gestern erfahren habe, dass ein Traum  ziemlich greifbar nah wäre, den ich mir aber trotzdem aus zwei Gründen nicht erfüllen kann.
 Es wäre sogar die für mich besseren Version mir einem Tritt, wenn ich mich recht erinnere und mit Sicherheit perfekt eingesponnen , denn der Vorbesitzer war genau so ein Freak wie ich (er liebte die quergebauten  und wollte die immer mit Einzeltritt , er sagte damals, sie würden nur so für ihn Sinn machen) und ich bin mir sicher, er wüsste es zu schätzen, wenn es in Hände käme, die es so lieben, wie er es tat.
Ich weiss noch, wie seine Augen geleuchtet haben und mit welchem Stolz er mir davon erzählt hat. Oh MANN!!
*UUAAAHHH,HEULUNDSCHNIEF* Es ist zum Haareraufen!

Es müsste mindestens ein Rad dafür gehen und das einzige das vom Platz her Sinn machen würde ist das Polonaise und DAS würde ich nicht einmal auch nur annähernd in Erwägung ziehen!!!!! DAS geb ich nicht her!
Vom Verstand  her trennen könnt ich mich allenfalls vom Joy, aber das macht gar keinen Sinn, denn das verschwindet in einer Nische und braucht keinen Platz. Tja und das Tradi ist jetzt grade mal so eingesponnen, dass es einwandfrei funktioniert und es hat seinen Platz in meinem Herzen.
Das wäre das einzige, das vom Platz her auch noch Sinn machen würde.
Aber das kann ich nicht, das bring ich nicht fertig.

Gut ist, dass ich mir heute dann einige gemütliche Stündchen an meiner Göttin gönnen kann mit einem neuen Hörbuch und ich hoffe, dass ich nun endlich wieder die richtige Lauflänge hinbekomme.
Die Bücher hab ich schon mehrfach gelesen und war total begeistert. Wie die Hörbücher sind, kann ich noch nicht sagen, ich bin aber gespannt. Die Vorleserin kenn ich nicht (als reine Vorleserin, die Stimme von Bridged Jones schon :-) ) und damit steht und fällt ja alles.

Und am besten war der heutige morgen, weil mich eine Freundin mit etwas überrascht hat :-) *winke*

Jetzt mach ich erstmal eine kleine Haushaltsrunde, hänge Wäsche auf, mach mir noch eine Tasse Tee und studiere Anleitungen und dann geh ich an die Göttin. Hugh,ich  habe gesprochen :-)

Keine Kommentare: