7.4.12

Männliches Großhirn......

In letzter Zeit bin ich öfter mal ein wenig "verstreut", weil ich an tausend Sachen gleichzeitig denken muss und vieles plane und mache.
Daraus ergab es sich das eine oder andere Mal, dass mein GG dann Dinge gelöst hat oder an Dinge gedacht hat, die ich eben vergessen oder übersehen hatte.
Dann kamen immer so Sprüche wie: "Na ja dazu bedarf es eben eines männlichen Großhirnes" oder "das männliche Großhirn macht sowas eben mit links" und ähnliches.

Vorgestern nun hat mein männliches Großhirn auf zwei Beinen in der Küche Geschirr weggeräumt. Unter anderem waren da auch große Messer dabei, die in eine bestimmte Schublade gehören.

Diese Messer muss man in einer bestimmten Art und Weise reinlegen, was er weiss, sonst klemmt die leicht mal.

Nun, an dem Tag dachte er wohl nicht dran oder er hat es nicht richtig erwischt, jedenfalls höre ich im Nebenraum wie er anfängt vor sich hinzubrabbeln und an der Schublade zu rütteln.

Dann war es still (offensichtlich arbeitete jetzt das bewusste männliche ihr-wisst-schon-was ;-) )
Dann wieder Rütteln, stärker und gewalttätiger diesmal, gefolgt von lautem Fluchen und einem Schaben, was wohl bedeutete, dass er jetzt durch einen Spalt von oben versuchte dran zu kommen.

Da ich nicht wollte, dass er mir die ganze Schublade auseinandernimmt, unterbrach ich mein eigenes Tun, ging zu ihm, lehnte mich mit verschränkten Armen in die Küchentür und fragte zugegebener Maßen etwas scheinheilig: "Bekommst du wohl die Schublade nicht mehr auf???"

Was dann kam, zensiere ich hier mal *grins*

Auf meine Frage: " Soll ich es mal versuchen?" kam nur ein grimmiges: "Wenn du glaubst dass du das besser kannst? Aber das hat sich so verklemmt, dass wir wohl ...."

Weiter kam er nicht, sein Gesicht fiel herunter und er sagte nur noch: " Das kann jetzt nicht wahr sein"

Warum? Nun in der Zeit in der er mir erklären wollte, was wir da alles auseinandernehmen müsste, hab ich die untere Schublade aufgezogen , zweimal von unten an die obere gehämmert und sie aufgemacht.

Wenn er mir jetzt in nächster Zeit noch einmal mit dem männlichen Großhirn kommt........HA!
*grins*

Keine Kommentare: