28.4.12

So siehts aus,....

..wenn man Toe Ups anfängt :-)
Nachdem heute endlich die vor einer Woche bestellten Nadeln ankamen, hab ich gleich mal mit den dünnsten und kürzesten angefangen.


Es sind Addis, 40cm, Stärke 2 mm. Erstes Ergebnis: Boa, ich brech mir die Finger....
Das ist soooo dünn! Aber die Nadelübergänge klappen perfekt, die sind wunderbar glatt, deshalb hab ich die genommen.
Das Strickergebnis ist ok, das Strickbild ist für Socken schön dicht.
Eigentlich gesucht hatte ich aber die für mich beste Nadelstärke in 2,25 und etwa 50 oder 60 cm lang.Damit werden meine Socken immer richtig gut.

Hab ich aber nicht gefunden. Mit 2,5 wirds bei mir oft zu locker.
Ich bin am überlegen, ob ich das so lasse oder ob ich doch nochmal mit dem zweiten Paar in 2,5 und 60 cm anfange.
MIST! Wo bekomm ich nur die 2,25er her, verflixt nochmal!!! *grummel*

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Liebe Susu,

guckst Du hier:

http://www.die-wolllust.de/shop/product_info.php/info/p1833_Wolle_KnitProNickelRundstricknadeln20bis4040.html

LG Elke

Woolly Bits hat gesagt…

wie waers mit hier:
http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken/Nadeln-Zubehoer/Addi-Feinstrickrundnadeln-1-5-2-5mm-755-7.html