27.4.12

Tagesticker

-  Freitag ist meist Putztag und weil heute sowohl GG als auch ich gut Zeit haben, ist heute  vormittag Großkampftag, nur GG weiss noch nix davon *GG*

- Ob ich heute stricken und spinnen kann wird sich zeigen. Meine Fingegelenke der rechten Hand sind mehr geschwollen als sonst morgens und sie sind blöderweise schmerzhaft und steif dadurch. Mal sehen,ob ich das mit Bordmitteln schnellstmöglich hinbekomme.

- Mein Jacobean Square wächst langsam, denn ich musste schon ein paarmal wieder einige Runden zurückstricken, aber er wird nicht schlecht. So langsam sollte ich mir mal überlegen eine Liveline einzuziehen...oder konzentrierter zu arbeiten *LOL*

- Hätte ich vor Jahren schon so eine einfache Methode im Toe Up Sockenstricken gekonnt wie die 'Figure-Eight-Toe' , dann hätte das meine Sockenstrickerei revolutioniert. Ich weiss gar nicht, warum ich mich  beisher so geziert habe...tz . Und ich hab noch die ganze Zeit das Buch hier gehabt, nicht zu glauben wie blöd man sein kann.*kopf schüttelt*
Es kommt wohl aber daher, dass ich es mir einfach nicht zugetraut habe.

- Ich sehs schon kommen, dass jetzt auch irgendwann Toe Up Sockenanleitungen in meinem Hirn herumschwirren werden *seufz*. Müsst aber für mein Gefühl nicht unbedingt sein.
Es ist aber schon der Versuch im Hirn, meine bisherigen Sockenmuster mal in der Methode zu probieren, um zu sehen, ob man das einfach auch so herum machen kann. Aber das schieb ich mal nach gaaaanz weit hinten auf meiner Tapetenrolle.

- Balkonien ist schon ein wenig sommerlich aufgehübscht, ist aber noch nicht fertig. Wenn alles gedeiht, wird es dieses Jahr Ananastomaten und kleine Gurken geben :-), unter anderem....
Diesmal hab ich mich bemüht eine biologische und torffreie Erde zu bekommen, allerdings stinkt die eklig und ist sehr grobkörnig. Ob die wirklich so toll ist wird sich zeigen. Ich brauch noch Kompost für die Tomaten und die Gurke um das Ganze aufzupeppen.

- mein Himmelschlüssel hat den Winter nicht im Kasten überlebt, aber dafür hat es sich ausgesamt und die Samen sind gut gekeimt. Jetzt hoff ich mal, dass sie bald soweit sind, dass ich sie pikieren kann, damit der Kasten frei wird.

1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

:-)
Tja, so kann's gehen :-)

Ich mag Toe up Socken auch ab und an ganz gerne...

Aber was ist denn dieser geheimnisvolle 8er-Anschalg?
Ist das sowas wie der macig Cast on?

SG, Ester