21.4.12

Versuche

Da gäbe es ein paar Socken , die ich unbedingt stricken möchte, aber die werden Toe Up gestrickt und das kann ich noch nicht so gut. Ich hab schon mal ein Paar gestrickt, aber dabei hab ich mir bald die Finger verbogen und ich weiss auch nicht mehr,wie das ging, ist seeehr lange her.

ABER :-) es hat mir mal jemand ein wunderbares Buch geschenkt :-) *winke*
Da sind nun mehrere Möglichkeiten für den Anfnag beschrieben und ich habe eben mal mit der ersten begonnen.
Irgendwie begeistert mich das Ergebnis noch nicht. Der Weg ist pupseinfach, wäre schön, wenn es so auch ein gutes Ergebnis hervorbringen würde.

Diese Löcher an den Seiten stören dann doch etwas. Irgendwo muss ich da noch was festern anziehen und ich weiss  nicht was.
Ausserdem ist das eine Methode, die ich für gemustertes Garn nicht nehmen kann, denn es wird erst eine Seite gestrickt und dann die andere, das kommt mit der Farbe nicht hin. Für einfarbige gestricktgemusterte isses ok, nur eben ohne Löcher.

Na dann probier ich mal die nächste Methode :-)

1 Kommentar:

nana-spinnt hat gesagt…

Hallo Su,
ich find Toe-up-stricken total klasse!
Die Zunahmen find ich noch besser, weil verschränkt aus dem Querdraht gestrickt, das Maschenbild fester wird, wie bei Bandspitze abgenommen.

Hoffentlich hast Du mit der nächsten Variante mehr Erfolg!

Liebe Grüsse
Heike