23.5.12

Balkonien grünt und wächst

Dieses Jahr scheint ein gutes Pflanzenjahr zu werden auf dem Balkon.


 Meine Gurke hat schon kleine Gurken angesetzt und die Blüten werden bald aufschnappen.


Dann werd ich aber mit dem Pinsel rangehen, weil Flugtiere in dieser Höhe eher selten sind.
Auch meine Tomaten haben schon Knospen, meine Dahlien, die ich dieses Jahr mal wieder ausprobiere, wachsen  gut und sind schon dick und fett.

Ich hab auch eine ungewöhnliche Pflanzenkombi dabei. Hier steht vorne mein Schnittlauch bei einer Geranie :-) Das Zwergerl musste für meinen GG sein, der liebt diese Dingerchen. Dieser war ein Kompromiss, weil aus echtem Ton und nicht diese Kunststofffabrikdinger, die ich absolut nicht mag.
Der hat schon viele Winter auf dem Buckel, denn er bleibt immer draussen, bei Wind un Wetter.



Es gibt auch noch eine Hängeampel und es kommen sicher noch das eine oder andere Kräutlein dazu.
Grade hier würde noch was reinpassen, damit der Zwerg  noch ein wenig grüne Gesellschaft hat.
Ein hängendes Rosmarin vielleicht oder Thymian, mal sehen.

Keine Kommentare: