9.5.12

ES IST DAAAAA !!!!

Endlich nach langem Warten ist es da. MEIN Buch!!


Und es hat sich gelohnt.
Ich liebe ja solche Bücher, die nicht nur Arbeitsbücher sind mit Anleitungen drin, sondern auch  Geschichtsbücher, in denen dann auch noch wunderbare alte Fotos sind.



Wenn dann auch noch dazu kommt, dass man Grundlagen vermittelt bekommt, die zum eigenen designen anregen, bin ich vollauf begeistert.


Und all das hat dieses Buch :-), denn am Anfang ist alles drin vom ersten Anschlagen bis zum Abketten und im letzten Teil sind auch noch Grundmuster abgebildet, aus denen man seinen eigenen Schal oder Tuch zusammenstellen kann, inklusive Abschlusskanten. Einfach genial!

Und die Sächelchen da drin sind meist aus hauchzartem Garn gemacht  mit Lauflängen zwischen ca.900 und 1300 Metern auf 100g, ein paar etwas dickere sind auch drin, aber das ist die Minderheit.
Und bei keinem der Modelle würd ich sagen den mag ich nicht, ganz im Gegenteil!
Was für ein wundervolles Buch!

Keine Kommentare: