9.5.12

Kleines Lebenszeichen

Man könnte auch Tagesticker dazu sagen. :-)

Beim Doc war ich noch nicht, hat zeitlich einfach noch nicht gepasst, das ist aber für morgen eingeplant.

Stricktechnisch hat sich allerlei getan.
Beim JS bin ich mit der zweiten Musterkarte endlich fertig, jetzt kommt der dritte Schwung und da sind dann schon mal Libellenflügel drin :-)

Zwischenzeitlich hab ich das Garn dafür fertiggesponnen.

Der Toe Up Socken ist über die schwierigste Hürde hinweg, die Ferse ist gemacht. *UFF*
Ich hab sie aber doch dreimal wieder auftrennen müssen,weil ich mich in der Anleitung nicht zurechtfand.
Wenn da steht, man solle alles innerhalb der Sterne arbeiten dann hätte ich bitte auch gerne den Stern am Ende angezeigt, damit ich weiss, was alles dazugehört und bis wohin ich stricken soll. *HMPF*
Jetzt bin ich mit dem Schaft fast fertig und dann muss nur noch der Abschluss her, das dürfte keine Hexerei mehr sein.

Spinntechnisch mach ich jetzt das Kaminfeuergarn fertig, das ich für das JS-Garn unterbrochen hatte und dann hab ich da noch ein paar Mohair/Merinomixelchen, die auch unbedingt Lacegarne werden wollen ;-)

Ich habe festegestellt, dass ich so gut wie keine einfarbigen Sockengarne habe und hier im Wollgeschäft find ich nur die gängigen bunten. Wolle für Mustersocken , so leicht melierte, gibts hier so gut wie keine.
Das heisst für mich, dass ich erstens bald mal wieder nach Bayreuth fahren muss :-) und dass ich nun doch wieder welche selber färben muss.

Keine Kommentare: