20.5.12

Tagesticker

- ich hab immer noch Bauchmuskelkater vom Lachen. :-) . Ich sag nur Stricktreffen im Miniformat mit zwei Freundinnen. Was der einen nicht einfällt, fällt der anderen ein. *LOL*. Natürlich hab ich wieder einen Buchtipp mitbekommen......

- es hätt so schön sein können, aber nun haben meine Bayern eben nicht den Henkeltopf. Sehr schade.

- Gestern hab ich meine BFL/KidMohair gezwirnt, zumindest den ersten Schwung. Ich bin sowasvon begeistert! Vor allem, weil ich in einem Shop seit Monaten ein Garn anschmachte, das ich mir  noch nicht gekauft hatte und jetzt stellt sich heraus, dass mein BFL dem Kaufgarn extrem ähnlich ist, auch leicht geheathert und eigentlich sogar noch schöner, weil einen Hauch kräftiger im Farbton. *HIHI* war aber so nicht beabsichtigt. Hm,...das Garn werd ich aber wohl doch noch irgendwann kaufen, ist ja eine andere Zusammensetzung und eine etwas andere Lauflänge.

- Gestrick: zweiter Toe Upo ist bei der Ferse, etwas Bananenromantika (Mindlessgestrick für den Fußball) und weiter am JS.

- mich hat die Färbelust wieder gepackt, trotz aller EU-Verordnungen (jawoll und so und überhaupt!!) und ich hab beschlossen, ich brauch dann doch einen Dampfgarer.

- nun kenn ich ja Ha**y Po**ter so ziemlich auswendig, weil ich alle Hörbücher, DVD's und Bücher habe und es mich eigentlich fast jeden Tag begleitet. Seit Freitag les ich ihn nun auf Englisch und muss sagen, das ist lustig :-). Nur sollte ich endlich mal aufhören mit dem "analytischen" Lesen.
Momentan lese ich noch nach dem Motto: boah, wie das ausgedrückt ist, so hätt ich das nie gemacht. Oder: Mensch, die lassen da ja einfach was weg und ich hab doch gelernt, dass da ein "to" mit rein muss und was ist das denn für eine Grammatik ... und , mei genial, den Ausdruck muss ich mir merken...und so weiter...
Ich muss mein neugieriges Sprachgehirn ausschalten und einfach nur versuchen zu lesen und zu geniessen.


Keine Kommentare: